Gilt mein Päckchen als Päckchen S oder M?

4 Antworten

Messen, wiegen, entscheiden.

Bedenke aber, das Päckchen nicht versichert sind. Zudem sind Versantbeutel aus Kunststoff den Händlern vorbehalten.

Whynotsleep  25.07.2022, 14:09

Darf man so eine Sendung also nicht retournieren, wie erhalten? Muss man extra noch eine Umverpackung verwenden?

Highlands  25.07.2022, 17:56
@Whynotsleep

Du kannst es in der Folie zurückschicken wenn du ein Retouren-Label vom Händler dafür hast. Dann ist es ein "Geschäftskunden-Paket". Das geht.

Wenn du es in der Postfiliale selbst frankieren musst ist es so nicht zulässig

Aus den Fotos sind weder Gewicht noch Abmessungen ersichtlich. Einfach messen und wiegen.

Bekommst Du denn von QVC kein Rücksendeetikett?

Von Experte lilatrudi bestätigt

Das ist weder S noch M - sondern Sperrgut und kostet € 35,19 wenn du das so verschicken willst.

Folienverpackungen sind für Privatkunden nicht zugelassen. Das ganze muss in einen Karton

Da stehen doch die genauen Maße und das Gewicht.