Kleines Päckchen...wie beschriften?

3 Antworten

Hi,

DHL möchte seine Sendung gerne einheitlich und eindeutig beschriftet und dazu stellen die extra Aufkleber bereit. Nur so können Sendungen schnell und korrekt transportiert und zugetellt werden.
So ein Quatsch mit Empfänger vorne und Absender hinten sollte man genrell lassen. Ist nicht nur nicht von DHL gewünscht, sondern führt oft zu Verweslungen von Absender und Empfänger und kann auch sonst zu Verzögerungen führen.

Diese Aufkleber sind kostenlos und in jeder Filiale erhältlich und es ist klar ersichtlich, wo Empfängerdaten und wo Absenderdaten hin kommen ;)

Mit 8 cm Breite enstpricht die Sendung aber nicht dem Mindestmaß für ein Päckchen (15x11x1)und müsste daher eher als Maxi-Brief-Plus (4,90€) verschickt werden. Manche MA werden es aber auch als Päckchen annehmen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehme immer Zettel von der DHL wo man Namen ausfüllt und ihn dann drauf klebt. Klebe es immer in irgendeine Ecke.

Kurozaki
Fragesteller

Leider ist das Päckchen zu klein, als dass der Aufkleber drauf passen würde.

monara1988  04.11.2019, 13:15
@Kurozaki
Leider ist das Päckchen zu klein, als dass der Aufkleber drauf passen würde.

Dann hattest Du noch nie den DHL Aufkleber in der Hand. Der passt da drauf.

Vorderseite:      AN:  und dann die Angaben

Rückseite:        Absender: und dann deine Angaben

Kurozaki
Fragesteller

Top, das hilft mir enorm weiter, danke!