DHL Päckchen oder Paket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachden Päckchen auf 2 kg beschränkt sind, wird Dir bei diesem Gewicht nur der Versand als Paket übrig bleiben - DHL (auch GLS, Hermes oder andere) achten auf die Einhaltung der Gewichstgrenzen - schließlich ist das ihr Geld und Verdienst!

nur, dass die Gewichtsgrenzen bei den anderen eben wesentlich höher sind . . .

0
@user1673

Warum schickst Du´s dann nicht bei einem anderen Paketdienst - die sind meist noch billiger als die DHL!

0

da die meisten waagen der post mit dem kassencomputer gekoppelt sind kann man nicht mehr besch...,pech gehabt

Ob Päckchen oder Paket: Verschick mit Hermes, da ist die Ware bis 500 Euro versichert, das Päckchen bei DHL nicht (bei gleichem Preis).

Bei Hermes gibt es nur Massbeschränkungen (Gewicht immer bis 25 kg, außer Abholware).

Guck bei Hermes nach: Da ist alles genau erklärt und auch Deinen nächsten Hermes-Shop kannst Du dort leicht finden. Und diese Shops haben fast immer bessere Öffnungszeiten als die Post.