Wie viel darf ein DHL Paket vom Gewicht her abweichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf solche minimalen Gewichtsabweichungen wird nicht geachtet. Ich empfehle dir aber die Onlinefrankierung zu nutzen. Solltest du zum Postschalter gehen und es den Versandschein mit der Hand ausfüllen, wird es vor Ort mit der Waage gewogen. Und dann zahlst du halt mehr ;-)

Liebe Grüße,
ein DHL-Paketzusteller

Es wird nicht durch gehen! Die werden IMMER gewogen ... da kannst du dir sicher sein

"Darf' sein bisschen mehr sein?" Gibt's nur beim Metzger... aber nicht bei der Post, dhl, ups & co

Wiegt dein Paket 2001gramm, zahlst du den höheren Tarif - dafür haben die Geeichte waagen

fjanden
Fragesteller

Aww danke. Schade, ich hatte spekuliert, dass, wenn das Paket als 2kg frankiert unbeanstandet durch die Erstannahme rutscht, anschließend in der Lieferkette nicht mehr nachgewogen würde.

Naja, ärgerlich, aber so spielt das Leben.

Die Gewichtsgrenzen gibt es nicht zum Spaß.

"Unter 2 kg" bedeutet "maximal 2000 Gramm"