Paket nach Japan dauert sehr lange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich schon oft, vielleicht liegt es beim Zoll, dann dauert es ewig… oder es ist per Schiff unterwegs. Am besten beim Inhalt darauf achten, dass nichts drin ist, was den Zoll aufmerksam macht und der Wert nicht zu hoch ist. Inzwischen verschicke ich aber schon nichts mehr nach Japan, weil ich selten Feedback bekomme. Weder vom Beschenkten, noch funktioniert das mit der Sendungsverfolgung und außerdem ist es horrend teuer geworden. Kleinigkeiten per Brief geht besser, aber leider geht Sendungsverfolgung da nur online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldmeister77
Fragesteller

Vielen Dank!

Naja, hatte vor einigen Monaten ein Paket nach Canada verschickt (Japan ist noch etwas weiter weg) und es hat einen Monat gedauert, bis es ankam. Durch Corona verzögert sich dann sowieso nochmal alles. :D

Waldmeister77
Fragesteller

Danke :) dann warte ich wohl einfach mal weiter ab

Pakete, die ich nach Japan und von Japan nach Deutschland geschickt habe, brauchen 4 - 6 Wochen. Allerdings mit der günstigsten Versandoption per Seefracht.