Paket von Deutschland - Nach Kanada (DHL)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab meiner Freundin auch was geschickt und das hat knapp 7 Wochen gedauert. Das ist natürlich nicht normal, da ist was schief gelaufen. Normalerweise dauerts so 3 Wochen. Je nachdem wo in Kanada sie sich befindet und ob du es als flugpost schickst (natürlich gehn alle pakete heutzutage mim flugzeug, nur werden die ohne flugpost nur an die nächste küste verfrachtet und von dort mit lastwagen/zügen weitertranpsortiert).

iThinkiSpider  19.02.2011, 14:52

das heißt wenn sie an der ostküste wohnt, bringt die luftpost nichts. Das wäre dann rausgeschmissenes geld.

georgebellson  19.02.2011, 15:14
@iThinkiSpider

Naja, das stimmt nicht ganz. Laut http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/laenderseiten/kanada.html hier benötigt ein Paket per Luftpost nur 5-7 Tage, per Schiffspost mehrere Wochen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Paket an die Ostküste geht oder irgendwo in die Pampa. Ich wohne selbst in Port Huron in den USA (gegenüber von Sarnia, Kanada) und habe oft in der Firma in Kanada Pakete aus Deutschland erhalten. Da hat es auch nur knapp eine Woche gedauert.

Waehrend Normalzeit, d.h. nicht Weihnachtszeit, dauert es meistens nur 8-10 Tage fuer ein Paket. Auf dem Festland geht's noch schneller, nur garantiert wird es nicht.

ich habe mal eins per luftpost in die USA geschickt(ist ja nebenan).das kam nach knapp 11 tagen an.

Per Luftpost 7 - 10 Tage, per Schiff mind. 6 Wochen. Luftpost kostet natürlich etwas mehr.