Angemeckert von Pferde Besitzer?
Moin ich bin heute mit meinem e Roller eine runde gefahren, es war so ein Feldweg aber ich konnte vorbeifahren bei den Pferden.
Die Frauen waren hinten auf diesem Teil drauf. Wo ich dran vorbei fahren wollte, meinte die eine Tussi zu mir ich soll nicht dran vorbeifahren, die Pferde erschrecken sich ja und können ausflippen sozusagen.
Dann hat die da noch weitergelabert ich hätte noch dies und das machen sollen ich meinte daraufhin nur. Ja ok kann ich ja wissen🤷
Also ich weiß nicht ob's nur mir so geht oder findet ihr auch das diese Besitzer denken das jeder Rücksicht auf die und ihre Pferde nimmt. Klar ein bisschen muss sein aber dann so rumzuheulen nervt doch einfach nur...
Abgesehen davon das diese Viecher die ganze Straße voll scheißen und die Besitzer es nicht aufheben...
15 Antworten
Naja dein Text schreit ja wirklich danach die Hufen ins Gesicht zu bekommen
roller ist laut und bietet dir 0 Schutz und ein Pferd was sich erschreckt, steigt durchgeht ist eine sehr gefährliche Situation für den menschen
und solche Feldwege sind sehr häufig privat Besitz von Bauern oder anlieger frei Wege, so wenn man da auch noch nicht rechtens wo lang rast und alles andere ignoriert wäre man wenn was passiert auch noch selbst schuld
bei sowas sollte man sich durchaus von einer „ Tussi“ anmeckern lassen um zu lernen wie man sich verhalten muss. Denn die haben da nicht Angst um das Pferd sondern den Menschen der sich in Lebensgefahr bringen kann
Klingt so, als täte es dir mal ganz gut, mit ausflippenden Pferden in Kontakt zu kommen.
Diese Tiere sind 500+ kg Fluchttiere mit verdammt festen Hufen und außerdem offizielle Verkehrsteilnehmer, demnach dürfen sie auf den Straßen unterwegs sein.
Pferdemist ist übrigens, anders als der Mist von fleischfressenden Tieren, sehr schnell zersetzt und geruchsneutral, also keine Panik, da passiert nichts.
An Pferden vorbei fährt man, egal mit was, langsam und mit mindestens 1,5m Abstand, da ich selbst Pferde habe, rate ich dir zu eher 2m Abstand, diese Tiere neigen dazu, großräumig zu eskalieren.
das jeder Rücksicht auf die und ihre Pferde nimmt.
Muss er sogar.
Im Zweifel darfst du sogar nicht überholen. Dazu reicht auch einfach die Bitte nicht zu überholen.
Ich mag euch escooter Fahrer auch nicht.
Aber wenn die auch mal die kacke wegräumen würden, wobei ich mir das lustig vorstellen
Naja, ich denke allein aus Eigennutz solltest du dort langsam vorbeifahren. Pferde erschrecken sich eben schnell (sind nunmal Fluchttiere) und im Zweifel rennen sie dich entweder um oder treten auch zu.