Mobbing (?) am Stall?
Ich stehe mit meinem Pferd knapp 4 Jahre an einem Stall und habe auch nicht vor zu gehen, da sich mein Pferd dort wohlfühlt und die Trainingsmöglichkeiten einfach Top sind. Jetzt ist es seid knapp 4 Wochen so das es dort Leute gibt, die mich Gekonnt versuchen runter zu machen, dies Drücken sie aus, indem sie Sachen weiter erzählen, die ich ihnen im Vertrauen gesagt habe (Früher gut befreundet) Gerüchte/Lügen über mich Verbreiten, meine Reitbeteiligung filmen und diese Videos herumzeigen, immer zur gleichen Uhrzeit wie ich da sind/in der Halle sind und dort Sachen machen, wo sie wissen das sich mein Pferd dran aufhängt, Beleidigungen sind auch ganz oben angeschrieben, oder mich als Tierquäler da stehen lassen. Ich weiß Langsam nicht mehr wie ich mit den Situationen umgehen soll da sie mich schon stark Belasten und ich es einfach auch unter aller Sau finde
7 Antworten
Das ist schwierig, wenn du nicht umziehen willst dann musst du zu anderen Zeiten in den Stall.Falls du doch auf die „mobber" treffen solltest ignorieren und nicht anmerken lassen falls dich ein Kommentar verletzt hat.Die RB. hat ein recht am eigenen Bild das kann zur Anzeige gebracht werden. Wenn es nicht freiwillig, nach Aufforderung gelöscht wird.
Hab was ähnliches (nur noch nicht ganz so extrem)
Einsteller haben es auf mich abgesehen, ich fühl mich extrem unwohl aber meinem Pferd geht es top & ich möchte ihm auch ungerne diesen Stallwechsel stress antun (grad weil wir erst seit 1,5 Monaten hier sind) … auch an die Stallbesitzerin möchte ich mich nicht wenden, da diese Einsteller sehr gut mit ihr sind & deshalb ist die einzige Möglichkeit wohl die Leute zu ignorieren & denen keine Beachtung zu schenken. Wenn du keine Reaktion zeigst wird es vielleicht irgendwann aufhören …
Ansonsten wenn du Beweise dafür hast das die Leute deine rb ohne Einverständnis gefilmt haben, kannst du das deiner rb sagen/zeigen & sie soll damit zur Anzeige gehen
Ich würde zum Stallbetreiber gehen und mich bei sowas grundlegend umdrehen und gehen bzw. es ignorieren. Wenn andere mitkriegen das diese Mädels Streit suchen aber du dich nicht dran beteiligst, sind sie wahrscheinlich schneller vom Hof als sie schauen können. Kein Stallbetreiber will Leute auf seinem Hof die nur Ärger machen. Und da du nicht reagierst sondern Ignorierst, kann keiner glauben das du die Person bist welche den Ärger sucht.
Das kann ich mir absolut Vorstellen. Aber leider musst du es versuchen und die Stallbetreiber in Kenntnis setzten. Irgendwann ist denen das nämlich zu blöd und dann gehen eben die, die Ärger verursachen. Beziehungsweise werden Gegangen. Das habe ich schon extrem oft mitbekommen das Stallbetreiber die Störenfriede des Hofes verweisen. Denn wenn das "Opfer" geht, wer sagt das die sich kein neues suchen und es weiter geht?
Wenn du schon 4 Jahre da bist und deinen guten Eindruck verfestigt hast, können dir doch 2 Neulinge nicht an der Ehre kratzen. Weise sie sachlich zurecht, und erzähle künftig keinen wildfremden Leuten vertrauliche Angelegenheiten.
Vielleicht reagierst du auch über, und rufst damit erst ihr seltsames Verhalten hervor. Wenn sie dich filmen, dann freu dich doch und bitte sie, dir das Material zu zeigen, denn das hilft doch jedem Reiter, sich selbst zu verbessern.
Sprich mit den Leuten und dem Stallbesitzer. Am besten gemeinsam.
Was mich allerdings etwas wundert ist das hier auf GF nur eine Stunde später genau die selbe Frage eingestellt wurde mit 1:1 dem selben Text, nur das es da auf einmal 7 Jahre sind.
Man weiß doch ob man 4 oder 7 Jahre in einem Stall ist.
Könnte ein Fake sein.
Meine stallbetreiber sind super Nett, und natürlich wollen sie auch keinn stress am stall oder sonstiges, mir fällt es nur manchmal sehr schwer das zu Ignorieren, da solche sachen schon Ziemlich verletzend sind wenn man mal so gut Befreundet war...