An die Leute welche Ihr Abi bereits länger haben: Würdet Ihr das ganze nochmal machen, bspw. um die Noten zu verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Abitur auf dem 2. Bildungsweg. Noten waren mir damals so ziemlich egal, da Medizin etc. für mich nie in Frage kam. Ich wollte nur ein kleiner Lehrer werden, notfalls halt über die Wartelisten.

Hab' dann am Ende aber doch BWL studiert, nachdem einige schulpraktische Übungen mich vergrault hatten. Schule ist doch nichts für mich! LOL!

Nein

Nein, das war schon ganz schön Nervenaufreibend... und ich bin ganz froh, einige Fächer nicht mehr zu haben.

Für mich war der Abischnitt egal, da ich ein Studium ohne NC gewählt habe.

Nein

Warum auch? Wenn man mit Ausbildung/Studium fertig ist, interessiert es niemanden mehr, was für eine Note man im Abi hatte.

Nein

Nein, das Ergebnis bewegte sich im Rahmen des, mit sinnvollem Aufwand, Erreichbaren und würde mit vergleichbarem Aufwand heute auch nicht besser.

Ja

Ich konnte damals wegen meines schlechten Abis nicht studieren - aber heute nochmal ein besseres Abi zu schreiben, würde in meinem Alter nichts mehr bringen.