Zählen nur meine Abi Noten oder auch meine Zeugnis Noten?

3 Antworten

Der AbiSchnitt berechnet sich normalerweise aus den gesammelten KursNoten UND den Noten der AbiPrüfung!

Wenn man kurz vor dem Abi steht, sollte man das eigentlich wissen.

Für das Studium zählt nur dein Abi-Schnitt.

Bewirbst du dich dagegen z.B. für eine Ausbildung, guckt sich der Personaler vielleicht sogar hauptsächlich die Lernfächer an.

Es geht um den Abi Schnitt, normalerweise setzt der sich aus 2/3 den zwei Oberstufenjahren und 1/3 Prüfungen zusammen. Jetzt aber mal ehrlich warst du als das erklärt wurde Kreide holen ?

Cellna9
Fragesteller

Ich gehe nicht mals in Deutschland zur Schule das heißt ich mache mein Abi im Ausland. Werde aber in Deutschland studieren.
Hier bei uns hat man min 6 Abi Fächer , aus dem wird der Durchschnitt berechnet und das ist dass was zählt.

Meolettalove2  22.01.2023, 22:26
@Cellna9

Hmm das ist dann eine ganz andere Geschichte. Im Endeffekt zählt das mit was man sich bewirbt würde ich mal sagen.