An alle die an die Hölle glauben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin davon überzeugt, daß eine Hölle nicht existent ist. So etwas nennt man unnötige Angst - und Panikmacherei. Wenn z.b. Eltern ihren Kindern, je nach Alter, mit der Hölle drohen, ist eine spätere PTBS nicht auszuschließen. Hier auf Erden gibt es allerdings Menschen, die durch ihre persönliche Hölle gegangen sind.

Verstorbene können keine Schmerzen empfinden. Post mortem führt der zuständige Arzt die vorgeschriebene Leichenschau durch und stellt den Totenschein aus. Es sind sichere! Todeszeichen vorhanden > Rigor mortis und Livores. Nach etwa 48 Stunden löst sich die Starre wieder und es kommt zur Autolyse, mittels Stickstoffverbindungen, wie Cadaverin, Putrescin. Die Organe verflüssigen sich etc. Ein toter Mensch ist hirntot. Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen/Hirnstammreflexe im Groß/Kleinhirn und im Hirnstamm.

Bei einer Sargbestattung verwest die Leiche, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Finish!

Post mortem kann man seinen Körper auch der Wissenschaft zur Verfügung stellen, z.b. den Studenten der Humanmedizin, für die Praepkurse/Vorklinik. Diese lernen an Leichen die Präparation.

Hier wird das Thema Krebs erwähnt! Zur Information!

Wie Krebs entsteht, ist wohl jedem bekannt. Krebs ist nicht gleich Krebs. Ein Glioblastom oder ein metastasiertes Pankreaskarzinom hat schon bei Diagnosestellung eine schlechte Prognose. Bei einem Bronchialkarzinom abhängig davon, ob dieses kleinzellig oder nicht kleinzellig ist.

Das gilt aber nicht für alle Krebsarten, z.b. ein Kolon/Mamma/Prostatakarzinom. Heutzutage sind die Heilungsraten/chancen hoch, auf Grund der richtigen Therapien:

OP > RO Resektion,

differenzierte Chemotherapien, adjuvant, neoadjuvant etc. Mit einem sogenannten Down Staging > kombinierte Radio/Chemotherapie kann man ein großes Karzinom so verkleinern, daß eine Operabilität gegeben ist,

punktgenaue Strahlentherapie. Auf Grund dessen wird das umliegende Gewebe geschont,

Immuntherapien, mittels den entsprechenden Medikamenten, wie mononukleare Antikörper.

Die Heilungsraten bei Kindern mit Leukämie liegen heutzutage bei über 90 Prozent. Davon hat man früher geträumt. Die Erfolge basieren auf den richtigen Therapien der evidenzbasierten Medizin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rapunzel324  18.03.2024, 21:44

Dankeschön für den Stern!

Nun, nicht alles was bewiesen ist, ist auch wirklich bewiesen.

Also im Endefekt ist es auch nur der Glaube, der solches für zuverlässig hält.

Denn wir sollten auch noch einen Verstand haben und ein Bewusstsein.

Bewiesen ist auch da nicht, dass das durch Zufall entstanden ist.

Also wer nur einen zufälligen Verstand hat, der kommt wohl auch nur durch Zufall auf die richtigen Antworten.

Aber wie es so ist mit dem Zufall.

In der Regel geht es daneben und bringt nicht das gewünschte Resultat.

Somit also ist doch die Hölle wohl eher real als Illusion.

Nun es ist ja jedem frei gestellt was und warum er etwas für Zuverlässig hält.

Wenn es sie aber gibt, dann hat jeder verloren der sich daran festhält, dass es sie nicht gibt.

Ich jedenfalls gehw auf nummer Sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
liliaaa766
Fragesteller

Also glaubst du aus Angst?

Kosmike  17.03.2024, 18:59
@liliaaa766

Nein,

Weil ich meinen Gott kenne und weiss, dass er nicht lügt.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Würdest du deine Religion kennen, wenn niemand anderes um dich herum sie jemals erwähnt hätte, mit allen Regeln drum und dran? Nein. Ein weiterer Beweis, das Religion sich von Menschen ausgedacht wurde, die nicht glauben können ,dass nach dem Tod nichts ist und sie niemanden haben der sie immer und ewig liebt.

Kosmike  17.03.2024, 20:11
@liliaaa766

Von welchen Regeln schreibst du,

Die einzige Regel die ich kenne ist die Liebe zu Gott und seinem nächsten.

Und wenn er nicht zu den Menschen sprechen würde, dann könnte ihn ja auch gar niemanden kennen.

Eher was du glaubst ist von Menschen erdacht.

Einen sprechenden Gott, den kann man sich nicht ausdenken.

Ausdenken kann man sich nur stumme Götter oder keine, denn all diese reden nicht.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Schizophrene hören auch Stimmen. Alles hat eine Erklärung.

Kosmike  17.03.2024, 20:53
@liliaaa766

Ja, aber wenn Leute nicht wissen wovon sie sprechen oder schreiben, dann hat auch das eine Erklährung.

Mann fürchtet sich vor der Wahrheit.

Und man liebt die Lüge.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Ihr fürchtet euch vor einer trockenen Wahrheit ohne jemanden der euch immer liebt und ein kein Leben nach dem Tod . Aber manchmal ist nicht immer alles so romantisch, wie der Mensch es gerne hätte. Jemand der auf einen aufpasst und über ein wacht und ein Leben nach dem Tod sind menschliche Wünsche. Das ist doch offensichtlich

Kosmike  17.03.2024, 21:01
@liliaaa766

Ich brauche mich nicht vor der trockenen Wahrheit zu fürchten, aber du zu 100%.

Aber da du so gut bescheid weiss, kannst du mir sicher sagen, wie dinge die ein nicht existierender Gott sagt eingtroffen sind.

Ja, wie jemand über geheime sachen informiert sein kann.

Und wie Menschen auf versprechen hin dieser Stimme heilung erfahren.

Da du das ja alles weisst, hast du sicher eine zuverlässige Erklährung dafür.

Oder willst du mir doch recht geben, dass du die Wahrheit fürchtest?

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Die sache ist, dass kein Gott diese Dinge vorrausgesagt hat, sondern Menschen. Und ja, wenn man daran glaubt dass es jemanden gibt der einen immer liebt (was einfach nur ein Coping- Mechanismus ist) kann das ihnen psychisch bestimmt helfen.

Gott ist Menschengemacht. Es ist so unglaublich offensichtlich.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Frag deinen Gott mal, was die Heilung von Krebs sein wird wenn er so allwissend ist und uns gutes Will. Dann glaub ich dir.

Kosmike  17.03.2024, 21:23
@liliaaa766
Die sache ist, dass kein Gott diese Dinge vorrausgesagt hat,

Von welchen Dingen schreibst du hier?

Mit dieser deiner Aussage zeigst du nur eines ganz klar, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst und es auch nicht wissen willst aus lauter Furcht.

Kosmike  17.03.2024, 21:31
@liliaaa766
Frag deinen Gott mal, was die Heilung von Krebs sein wird

Nun diese Frage hat er schon beantwortet.

  Und siehe, sie brachten einen Gelähmten zu ihm, der auf einem Bette lag; und als Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Sei guten Mutes, Kind, deine Sünden sind vergeben. (Mt 9: 2)

  6. Auf daß ihr aber wisset, daß der Sohn des Menschen Gewalt hat auf der Erde Sünden zu vergeben.... Dann sagt er zu dem Gelähmten: Stehe auf, nimm dein Bett auf und geh nach deinem Hause.  7. Und er stand auf und ging nach seinem Hause. (Mt 9: 6-7)

Das ist der erste Teil.

Dein Teil ist, dass du bereit sein musst diese Vergebung anzunehmen.

Und dann noch etwas mehr.

  und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben; (Mt 6: 12)

Ja, auch du musst bereit sein zu vergeben allen die an dir schuldig geworden sind.

So ist der Weg zur möglichen Heilung von Krebs.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Ja, ist klar. Genauso löst man ein biologisches Problem.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Ich kenne mich mit Wissenschaft aus. Deine Geschichten aus deinem Buch interessieren mich nicht. Es macht alles keinen Sinn und desto weiter die Wissenschaft kommt, desto weniger macht die Bibel Sinn. Siehe da, die meisten weit entwickelten Staaten werden mehr und mehr Atheistisch, während die armen Entwicklungdländer mit wenig Bildung religiöser sind.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Das ist der größte Unsinn, den ich jeh gelesen habe. Krebs ist eine Zellwucherung aufgrund eines Genfehlers in der Basenabfolge der Desoxyribunucleinsäure (DNA). Dadurch wuchern diese Zellen. Da bringt Vergebung rein garnichts, das juckt die Krebszellen nähmlich nicht. Die wuchern glücklich weiter.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Die Wissenschaft rettet so viele Menschenleben, im Mittelalter sind die alle an Krankheiten wie der Pest und Kinderkrankheiten gestorben, und alle waren die zu dieser Zeit vorwiegend Christen. Jetzt, wo die Wissenschaft weiter ist, sterben viel weniger Kinder .

Da hat die ganze Gebeterei wohl doch nicht so viel gebracht damals

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Wenn du mal Krebs hast, probiere deine Methode mal aus und dann sprechen wir uns wieder ;)

Kosmike  17.03.2024, 23:01
@liliaaa766
und alle waren die zu dieser Zeit vorwiegend Christen

Woher weisst du das?

So viel ich weiss, waren die damals noch vorwiegend Katholisch und das hat nun mal sehr wenig mit Christentum zu tun.

Da wüsstest du mehr als ich.

Nur dass du mit deinen Bemerkungen hier aufzeigst, dass du gar nicht weisst was ein Christ ist.

Also erst einmal seriös informieren.

Wer sich fürchtet, de wird das natürlich nicht tun.

Aber möglicherweise wärest du doch bereit deine Lügen denen du glaubst abzulegen und nach Zuverlässigem zu forschen.

Denn die Wahrheit macht frei.

Kosmike  17.03.2024, 23:04
@liliaaa766
Wenn du mal Krebs hast, probiere deine Methode mal aus und dann sprechen wir uns wieder ;)

Nun, ich kenne jemanden mit Krebs, übrigens gläubig.

Das Problem also ist das was von ihr her fehlt.

Das weisst du also was fehlt.

Ich werde dich dann hoffentlich informieren können.

Aber wirst du es dann auch glauben oder nicht wieder eine Erklährung haben 🤔.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Geh dann aber auch in kein Krankenhaus oder sowas 😉 mal sehen wie lange dein armer Körper durchhält. übrigens hab ich keine Angst vor alten Geschichten, die längst überholt sind.

glaubst du eigentlich selber was du erzählst? Krebszellen mit Glauben abtöten ? Ich bin so froh, dass ich nicht so naiv bin.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

ja, niemand macht es richtig, genau deswegen heilt sich Krebs bei niemandem von selbst. Ein Wunder warum es niemand hinkriegt. Ja warum wohl. Weil es ausgedachter Quark ist.

Es ist so offensichtlich

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Kriegst du es hin einen großen Hirntumor „wegzuglauben“, ja, dann glaube ich dir. Wird aber nie passieren. Biologisch unmöglich.

Kosmike  18.03.2024, 05:09
@liliaaa766
ja, niemand macht es richtig,

ja, genau niemand macht es richtig der nicht geheilt wird.

Genau so wie es niemand Richtig macht, der nicht an einen Gott glaubt der zu ihm spricht.

und genau so wie es niemand richtig liest, was er zu lesen bekommt.

Also beginnt alles erste einmal beim Lesen und verstehen.

Oder auch beim Hören und Verstehen.

Wie soll Gott Menschen helfen die unfähig sind einfachste Sätze zu verstehen?

Denn er redet ja, und da ist doch das verstehen des gesprochenen ein Grundsatz.

Wer aber die Lüge liebt, der wird die Wahrheit nie verstehen wollen.

Kosmike  18.03.2024, 05:12
@liliaaa766
Kriegst du es hin einen großen Hirntumor „wegzuglauben“

Wenn ich das hinkriegen würde, dann wäre ich kein Christ sondern Spiritist und würde mit Okulten Mächten Arbeiten.

Aber kriegst du es hin einmal einfache Sätze zu verstehen?

Dann würde ich dir glauben, dass du glauben würdest, dass es einen Gott gibt.

Aber ist das überhaupt Biologisch möglich, dass Menschen Sätze die sie lesen verstehen können?

Kosmike  18.03.2024, 06:55
@Kosmike

Und nur weil du gross angibst, dass wenn ich dir von einem Wunder berichte du glauben würdest 😂.

Nun das kannst du glauben aber ich nicht.

Aber ich hatte einen verschobenen Rückenwirbel, der mir viele Schmerzen verursachte und ein Bein um ca 5 cm kürzer als das andere.

Beides ist jetzt nach Gebet in Ordnung.

Und jetzt kommen garantiert deine Erklärungen dass das Biologisch nicht möglich ist 😂😂😂.

Also siehst du, sogar deine Antwort darauf kenne ich schon.

Wer Lügen liebt, der will die Wahrheit nicht und hat immer Erklärungen um die Wahrheit nicht anzunehmen.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Ja genau :) das Bein hat dich gehört und hat auf magische Art und Weise deinen Knochen verlängert. WOW 🤩

ICH BRECH AB 😭😂😂😂😂

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Krass :) dann brauchen Gläubige ja nie mehr ein Krankenhaus ‼️ Einfach beten und das Bein verselbstständigt sich und der Knochen wächst trotz geschlossenen Fugen aufeinmal DOCH WEITER .

Kosmike  18.03.2024, 13:29
@liliaaa766

Ja, siehst du, ich hatte doch recht.

Du findest immer eine Erklärung dafür, dass es keinen Gott gibt.

Bei dir könnte sogar ein Toter nach 4Tagen aufstehen und du hättest eine Erklärung parat.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Tja, ich finde die Erklärung, weil es sie gibt. Was du erzählst ist nicht nur Unsinn, sondern medizinisch auch sehr gefährlich, wenn Leute sich dann gegen Chemotherapie stellen und stattdessen beten.

Kosmike  18.03.2024, 13:33
@liliaaa766

Ja, es gibt für alles Erklärungen, auch für falsche Unterstellungen.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Geh dann bitte nie wieder in ein Krankenhaus, wenn du was hast. Wir hören uns ;)

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Wenn dein Bein bei einem Unfall ab ist, bete doch mal und vergib allen, vielleicht wächst es dir ja wieder nach

Kosmike  18.03.2024, 13:39
@liliaaa766

Welche erklährung gibt es denn für dermassen dummes geschwätz?

Kannst du mir die als experte in Erklärungen auch geben?

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

dumm ist nur zu glauben, dass ein Bein durch beten anfängt zu wachsen.

Kosmike  18.03.2024, 13:46
@liliaaa766

Also du bist der überzeugung dass man das weder nachmessen, noch sehen wie auch nicht spüren kann, wenn dem so ist.

Vergiss nicht, das habe ich selbst bei mir erlebt.

Und ich bin Handwerker, glaube, dass ich weiss mit welchem Werkzeug und wie mann Messen tut.

Zudem, glaube ich auch etwas wahrgenommenvzu haben beim Laufen danach, was ich als Handwerker natürlich logischerweise auch falsch interpretieren kann.

Da ich ja irrtümlicherweise glaube, dass ich mit einem längeren Bein früher am Boden Aufsetze als mit einem Kürzeren.

Was natürlich Biologisch totaler Unsinn ist.

Also wie erklärst du dass dumme Handwerker fähig sind irgend etwas herzustellen oder zu bauen?

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

ich habe damit nicht dich als Menschen angreifen wollen. Es geht mir nur darum, dass es einfach nicht möglich ist da die Wachstumsfugen nach der Pubertät geschlossen sind und somit kein Wachstum mehr möglich ist.

Ich sage nicht, dass du ein schlechter Handwerker / Mensch bist, sondern dass es einfach nicht GEHT. Knochen wachsen einfach ab einem bestimmten Alter nicht mehr.

Kosmike  18.03.2024, 13:58
@liliaaa766

Ja, biologisch und Physikalisch nicht.

Aber wir haben das Thema ob es einen Gott gibt.

Physik und Biologie sind keine Götter

Und eben darin ist ja exakt der Beweis für einen Gott.

Dass es biologisch und Pysikalisch unmöglich ist und doch geschieht.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Unsere Körper unterliegen den physikalischen Gesetzen. Das sind Gesetze die nicht gebrochen werden können, genauso wie du die Erdanziehungskraft nicht ausschalten kannst . Gesehen hab ich ein plötzlich wachsendes Bein übrigens selber auch noch nie und bis ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe werde ich es auch nicht glauben.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Früher hat man übrigens viele Dinge für „Wunder Gottes“ gehalten, die sich dann auch wissenschaftlich erklären lassen konnten. Weil wir einfach immer mehr Methoden haben. Deswegen gibt es auch immer mehr Atheisten.

Kosmike  18.03.2024, 14:19
@liliaaa766

Ja, weil du es ablehnst die Realität dass es noch mehr gibt als was wir mit unseren Natürlichen Sinnen erfassen können nicht wahrhaben willst.

Es macht dir Angst.

Aber nun ist es einmal eine Realität, die viele Menschen in dieser Welt erleben.

Das kann über Naturvölker mit ihren heiligen Handlungen und Magischen Riten sein, bis zu vielen modernen und zum Teil gut gebildeten Spiritisten, die mit Magischen Dingen, die sie mit Flüchen belegen Menschen zu beeinflussen suchen.

Pendeln, Handlesen, Horoskope, Karten legen, Wodoo und vieles mehr.

Schau dir nur berichte aus Indien an, dort gibt es vieles das sich natürlich nicht erklären lässt.

Dazu auch die Bands, die Musik machen und damit einen Götzenkult erheben.

Da werden Götzen Projiziert, und wird ihnen gehuldigt.

Bei gewissen Stücken geschehen immer wieder ähnliche Dinge.

Es gab Gruppen, wo immer beim selben Lied Kravalle ausbrachen.

Und was ich dir von mir und meinen erlebnissen geschrieben habe, ist nur ein Bruchteil von all dem was ich selbst an natürlich unmöglichem erlebt habe.

Das für unsere Sinne unsichtbare ist viel realer als das angeblich reale und sichtbare.

Da geht es um viel mehr.

Der Gott Israels ist erfahrcund erlebbar.

Vion ihm geht heil aus, Frieden, Gerechtigkeit und Freude.

Wer ganz in ihm ist, der wird wirklich frei.

Der kann diese Realität erkennen und sehen.

Aber er muss sich nicht vor ihr fürchten.

So kann ich dir noch erzählen, dass ich erlebt habe, wie ein Erwachsener Mann der von einem Dämon besessen war, nur damit, dass ich sagte, dass ich den Dämon erkannt habe, mit ihm geflogen ist,entgegen allen Naturgesetzenvdrr Pysik und Chemie wie auch sonst aller Wissenschaft.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Das hört sich alles nach einer einzigen Märchengeschichte an. Was Menschen sich nicht erklären können, ist automatisch Gott. Und ja, mentale Krankheiten existieren. Schizophrene hören oft stimmen. Früher wurden diese als „Von Dämonen bessesen“ abgestempelt, heute wissen wir dass die Ursache in einer Fehlfunktion des Gehirns liegt. Versuchs nochmal.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Unmöglich gibt es nicht. Alles hat eine logische Erklärung. Nur kennen wir noch nicht alle. Doch jedes Jahr erfahren wir mehr, und die Industrieländer, welche gut gebildet sind, wachen auf und hören auf alles was sie nicht wissen mit „Gott“ zu betiteln.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Menschen müssen einfach damit klar kommen, die Ursache mancher Dinge (noch) nicht zu kennen. Mit „Gott“ stillt man dieses tief menschliche Bedürfnis. Man macht es sich einfach.

Kosmike  18.03.2024, 14:38
@liliaaa766
Schizophrene hören oft stimmen.

Dieses Argument wird mir viel entgegengebracht.

Nur, wenn ich mit jemandem Rede, dann höre ich auch seine Stimme.

Bin ich dann Schizophren?

Auch da, du darfst nichts genaues wissen, baust liber auf Phantasien und Erklärungen als auf seriöse Überprüfung.

Oder du wartest darauf, dass andere dir eine Erklährung liefern, die dich bestätigt.

Wenn es dich bestätigt, dann nimmst du es an ohne es selbst gesehen zu haben.

Wenn es dich nicht bestätigt, dann willst du es selbst sehen in der Hoffnung, dass so etwas nie geschieht wenn du dabei bist.

Um das nicht sehen zu müssen, weichst du natürlich jedem Ort aus, wo die Möglichkeit besteht, dass du etwas sehen müsstest, was du nicht sehen willst und dich nicht bestätigt.

Realisierst du, wie klar ich deine Taktik erkenne und Verstehe?

Daher, du lebst in Furcht.

Furcht lämt.

Furcht macht Menschen Anfällig für Manipulation.

Würdest du dich nicht fürchten, dannn könntest du dem offen begegnen.

Auf You Tube zum Beispiel gibt es eine Unmenge von Reportagen und Videos von übernatürlichen Dingen und erlebnissen.

Von Zeugen die es persönlich erlebt haben.

Aber du fürchtest dich, das anzusehen, denn es macht dir Angst.

Dein Weltbild könnte einstürzen, das nur einem Kartenhaus gleicht und durch einen kleinen Wind zum Einsturz gebracht werden kann.

Da vertraust du doch lieber erklährungen, ob innhaltlich mit Sinn oder nicht.

Hauptsache sie bringen dein Kartenhaus nicht zum Einsturz.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Wenn du stimmen hörst welche nur in deinem Kopf sind, bist du schizophren. Zudem geht es hier um dein Kartenhaus.

Die Wissenschaft kommt immer weiter, und du klammerst dich an ein Buch, eine Stimme in deinem Kopf und irgendwelche Leute die Hirngespinste haben und diese als Wahrheit anpreisen.

die Wahre Furcht ist deine. Furcht davor, dass es nicht jemanden gibt der dich immer liebt, Furcht davor, dass alles was du warst nach deinem Tod im Grab verrottet, Furcht vor einem Leben ohne konkreten Sinn. Du klammerst dich an deine Religion und könntest es niemals wahrhaben dass je ausgedacht ist, nichtmal wenn die Wissenschaft es völlig beweist. Weil du Angst hast, dass deine Leben wirklich so beschissen sinnlos ist, wie es nunmal ist.

Es ist Wahnsinn, wie sehr du dich von deinem Glaube manipulieren lässt. Wo bleibt da der Verstand ?

Kosmike  18.03.2024, 14:47
@liliaaa766

Also dann sage mir doch etwas über meine Stimmen in meinem Kopf.

Was sagen sie genau und warum ist es daher eindeutig Scchizophrenie?

Und wie koommst du zur Frage nach dem Verstand?

Habe ich dir nocht klar und deutlich gesagt was du tun kannst um selbst zu überprüfen?

Was also ist da unklar,

Das ist realität.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Woher soll ich wissen was deine Hirngespinste dir sagen? Geh zu nem Psychologen und der kriegt das schon raus. Unser Gehirn ist zu sehr vielem Fähig.

Früher dachte man auch Halluzinationen sind etwas übermenschliches, und jetzt kommt heraus , dass wenn du Medikamente nimmst um die Neurotransmitter in deinen Synapsen wieder ins Gleichgewicht zu bringen die Halluszinationen verschwinden.

Kosmike  18.03.2024, 16:11
@liliaaa766

Ja, wenn du nicht weisst, was meine angeblichen Hirngespinnste mir sagen, woher also weisst du so genau, dass es schiophrenie ist.

Also, es ist doch interessant, wie du meine Aussagen bestätigst und doch nicht glauben willst, was dermassen offensichtlich ist.

Damit trift sogar deine eigene Aussage die du mir gegenüber gemacht hast, voll und ganz auf dich zu.

Du lässt dich von deinem Glauben dermassen Manipulieren und Kontrollieren, dass du nicht einmal mehr zu einer halbwegs vernünftigen Aussage fähig bist.

Welches Krankheitssymptom lässt unkontrollierte Stimmen hören?

Deine Antworten hier sind eher wirr und unkontrolliert.

Voller widersprüche in sich und über das ganze..

Vieleicht solltest du deinen Rat an mich dir wohl selbst zu Herzen nehmen.

Panik löst unkontrolliertes Verhalten aus.

Du fürchtest dich vor nicht realen, nicht existierenden Wesen.

Du musst vor ihnen die Augen schliessen und wiegst dich daher in Sicherheit.

Ja, das könnte eine Form von Schizophrenie sein.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Es ist bei der Schizophrenie nicht ausschlaggebend, was die Stimmen sagen. Sind sie vorhanden, stimmt etwas in deinem Oberstübchen nicht. Versuchs noch mal.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Ich fürchte mich vor nicht existierenden Wesen?
so eine dumme Aussage hab ich noch nie gehört. Also fürchte ich mich im Umkehrschluss for nichts ?😉

Alles was du in dieser Konversation kannst ist mir zu sagen dass ich mich fürchte. Mehr fällt dir anscheinend nicht ein 😘

Aber wissenschaftliche Fakten zu verneinen, darin bist du sehr gut

Kosmike  18.03.2024, 16:56
@liliaaa766

Ja, aber was ist denn mit deinem widersprüchlichen Gedankengut, deinem Chaos in den Aussagen.

Einmal im selben Thema ja, dann aber bald darauf nein.

Und du schreibst von Stimmen.

Da scheinst du auch nicht zu realisieren, dass dieser Ausdruck in der Mehrzahl ist.

Was also sollte ich da noch einmal versuchen..

Erst musst du genau wissen, was du willst und dann dabei bleiben.

Ansonsten wird das nichts.

Willst du jetzt glauben, was du Prüfen kannst.

Oder willst du nur glauben was dir gefällt?

Entscheide klar und bestimmt und dann Beweise es, dass es dir ernst damit ist.

Verarschen kann ich mich noch immer selbst, das habe ich noch nicht ganz verlernt.

Also dabei brauche ich deine Hilfe nicht 😅.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Dein einziges Argument ist jetzt noch dass ich Stimmen in der Mehrzahl geschrieben habe?

Schizophrene können auch nur eine bestimmte Stimme hören, die immer wieder auftaucht.

versuchs nochmal

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

ICH glaube was prüfbar ist, beispielsweise wie unser Gehirn bei psychischen Krankheiten funktioniert. Du glaubst an einen Gott für den es keine Beweise gibt , glaubst den Stimmen in deinem Kopf, glaubst dass man Krebs mit beten heilen kann, glaubst, dass man ein Bein mit beten wachsen lassen kann.

Du bist nicht nur delusional sondern versuchst mich auch noch mit wirrem gebrabbel aus dem Kontext zu bringen.

Klappt aber nicht, wie ich schon sagte, Versuchs nochmal.

Kosmike  18.03.2024, 17:05
@liliaaa766

Ja, aber damit widersprichst du.

Denn um zu wissen, dass meine Stimme die zu mir redet aus Schizrophenie kommt, musst du das ja überprüfen können.

Du weisst aber überhaupt nicht, was mir diese Stimme sagt.

Deine Aussage ist also nur auf annahme und vermutungen, also Phantasie.

Somit zeigt sich, dass du nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kannst.

Und das in erheblich gefährlichem Masse.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Bei der Schizophrenie ist es nicht wichtig, was genau die Stimme sagt. Ist sie vorhanden würde ich vorschlagen, schnellstens zum Psychater zu gehen 😉

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Du mein lieber, kannst nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Du hälst eine Stimme in deinem Kopf für real, glaubst Geschichten über magische Heilungen von Krebs und wachsenden Beinen

Kosmike  18.03.2024, 18:17
@liliaaa766
Du hälst eine Stimme in deinem Kopf für real, glaubst Geschichten über magische Heilungen von Krebs und wachsenden Beinen

Ja, da kommt es wieder, das Unterschriden zwischen Realität und Einbildung.

Wie schnell hat man doch vergessen, was man eben erst selbst gesagt oder gelesen hat.

Also exakt und eindeutig klar ist hier, wer den Psychiater braucht.

So viel durcheinander, da ist eine vernünftige klar struktuierte Kommunikation gar nicht möglich.

Und so wie ich deine Antworten hier lese, hast fu selbst keine Schizophrenie und kennst wohl nicht einmal jemanden Persönlich der eine hat.

Daher alles was du für Zuverlässig hältst ist auch nur vom hören sagen und vertrauen in Aussagen von Menschen die du mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht einmal persönlich kennst.

Also alles ohne zuverlässige Relevanz.

Da können wir also klar Stellen.

Du hast schon ein Problem zu Unterscheiden

  • zwischen dir selbst und anderen
  • Zwischen Realität und Phantasie ( Einbildung)

Damit liegt die Störung eindeutig und Unmissverständlich bei dir.

Du brauchst dringend eine Therapie einen sehr guten und kompetenten Arzt.

Wenn du das nicht einsiehst, dann ist dir nicht zu Helfen.

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Du wiederholst dich

Alles was du jetzt noch kannst ist zu kritisieren wie genau ich argumentiere ? Passt dir wohl nicht ganz.

Derjenige der nicht zwischen Realität und Fantasie unterscheiden kannst bist du, da du, wie du mir selbst gesagt hast glaubst :

-Dass durch Beten ein Krebstumor verschwinden kann

-Dass durch Beten ein Bein wachsen kann

-Das du eine Stimme im Kopf hast und die von Gott stammt

All das ist völlige Phantasie und teils auch ein Indiz für Schizophrenie.

Ausserdem fällt dir anscheinend nichts mehr besseres ein als meine Aussagen zu kopieren.

Los, komm, Versuchs NOCH mal

liliaaa766
Fragesteller
@Kosmike

Zum Abschluss dieser Diskussion
Dieses Video für dich - was bewiesen ist und für mich das wahre Wunder. Ich verabschiede mich aus diesem Chat mit einem PENG 💥

https://vm.tiktok.com/ZGeP58P2u/

Ps : du kannst dich gerne noch 10 mal wiederholen und mir sagen dass ich Furcht und Panik habe, es juckt mich aber nicht. Du hast mir schon bewiesen, was dein IQ wohl sein wird wenn ich mir diesen Chat so durchlese.
Viel Spaß beim heilen deines Tumors mit beten ! 😉😘😘

leilaklast1693  18.03.2024, 19:24
@liliaaa766

Wenn ich das so durchlese wird mir klar, warum die besser gebildeten oft atheistisch sind 🙈

Deine haut und körper werden sich nachdem sie verbrannt wurden regenerieren und das auf ewigkeit (so lange du nicht muslim bist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser
liliaaa766
Fragesteller

Meine Haut und Körper verrotten unter der Erde und sind nach ein paar Wochen zersetzt - da brennt gar nichts, und selbst wenn, sie sind Tod also spüre ich eh nichts :))

liliaaa766
Fragesteller

Ich kenn mich in Biologie viel zu gut aus als dass ich sowas glauben könnte 😂😂😂😂

liliaaa766
Fragesteller
@HynAgc

Mhm, ist klar. Macht ja total Sinn. Erkennt man auch super an den Knochen und verrotteten Überresten der Toten

In der geistigen Welt gibt es keine materielle Natur, sondern nur die geistige Natur. Dort gibt es Geistiges, das den Seelen Schmerzen, Leiden und Qualen verursacht. Geistige Schmerzen kennen wir hier schon, zum Beispiel Angst.

liliaaa766
Fragesteller

Hey :) geistige Schmerzen werden durch Ausschüttung spezifischer Neurotransmitter im Gehirn ausgelöst. Das ist auch bewiesen :)

Bitte lern etwas über Neurobiologie, dann verstehst du es auch

Bibelmann  17.03.2024, 19:15
@liliaaa766

Das sind die Auswirkungen der Seele auf das Gehirn. Die Angst ist in der Seele, die sich im Gehirn und im Herz äußert und über das Gehirn und das Herz zu Schweißausbrüchen führen kann.

liliaaa766
Fragesteller
@Bibelmann

Nein. Bestimmte Sinneseindrücke führen zu diesen Reaktionen im Gehirn welche dann zu dem Gefühl der Angst fühlen. Ich hab das ganze Thema von vorne bis hinten durch.

liliaaa766
Fragesteller
@liliaaa766

Das Gefühl selbst entsteht einzig und allein DURCH diese Ausschüttungen von Neurotransmittern

liliaaa766
Fragesteller
@Bibelmann

Es gibt tatsächlich Menschen, bei denen die Amygdala (Teil vom gehirn) nicht richtig vorhanden ist oder funktioniert, und diese Menschen können tatsächlich keine Angst empfinden. Google es mal :))

Bibelmann  17.03.2024, 19:18
@liliaaa766

Ja, das ist die materialistische Sicht. Aus der geistigen Sicht ist es umgekehrt.

Und bei denen, bei denen dte Anygdaka nicht richtig funktioniert, basiert auf einer Störung in der Seele. Das wirkt sich dann aufs Gehirn aus

liliaaa766
Fragesteller
@Bibelmann

Das was ich dir genannt habe, sind einfach wissenschaftliche Fakten. Klingt alles sehr trocken aber so ist es nun mal .

Bibelmann  17.03.2024, 19:21
@liliaaa766

Das denken die Mediziner so, weil sie die Existenz der Seele leugnen und daher von ganz falschen Voraussetzungen ausgehen.

liliaaa766
Fragesteller
@Bibelmann

falsche Vorraussetzungen ? Das ist alles gut untersucht und bewiesen.

liliaaa766
Fragesteller
@Bibelmann

Wir erfahren einfach immer mehr über und selbst, da macht Religion einfach irgendwann keinen Sinn mehr. Aber glauben, da stimme ich dir zu, ist trotzdem etwas schönes. Wäre ja ganz schön traurig ohne <3

liliaaa766
Fragesteller
@Bibelmann

Wenn es dich glücklich macht, halt daran fest :)

Diejenigen, die Unsere Zeichen verleugnen, werden Wir gewiß einem Feuer aussetzen. Jedesmal, wenn ihre Haut verbrannt ist, tauschen Wir sie ihnen gegen eine andere Haut aus, damit sie die Strafe kosten. Allah ist Allmächtig und Allweise. [4:56]
Diejenigen aber, die glauben und rechtschaffene Werke tun, werden Wir in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen, ewig und auf immer darin zu bleiben. Darin haben sie vollkommen gereinigte Gattinnen; und Wir lassen sie in vollkommenen Schatten eingehen. [4:57]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
liliaaa766
Fragesteller

Aber der Körper und die Haut zerrotten unter der Erde wenn wir sterben -

Rider214  17.03.2024, 18:35
@liliaaa766

Allah wird uns ein neues Körper geben wenn die Zeit gekommen ist.

liliaaa766
Fragesteller
@liliaaa766

wir können ohne diesen keine Schmerzen empfinden. Schmerzen werden durch neuronal Signale im Körper ausgelöst, deswegen kannst du bei Lähmung auch keinen Schmer mehr im Entsprechendem Körperteil fühlen

liliaaa766
Fragesteller
@Rider214

Abe wie ? Ohne unser eigenes Gehirn können wir auch keinen neuen Körper erhalten.

Rider214  17.03.2024, 18:40
@liliaaa766

Unser Wort zu etwas, wenn Wir es wollen, ist, dazu nur zu sagen: "Sei!", und so ist es. [16:40]

liliaaa766
Fragesteller
@Rider214

es ist physikalisch unmöglich Schmerzen ohne Körper zu empfinden, da Schmerzen etwas körperliches SIND.

liliaaa766
Fragesteller
@Rider214

Ich sage nur, es ist einfach nicht möglich. Deswegen spürt man bei kaputten Nerven im Bein auch nichts mehr :) oder deswegen funktioniert beispielsweise Anästhesie ! Diese lähmen die Nerven, sodass wir bei Operationen keine Schmerzen empfinden.

Rider214  17.03.2024, 18:58
@liliaaa766
Allah schämt Sich nicht, ein Gleichnis auch nur mit einer Mücke oder mit etwas darüber (hinaus) zu prägen. Was nun diejenigen angeht, die glauben, so wissen sie, daß es die Wahrheit von ihrem Herrn ist. Was aber diejenigen angeht, die ungläubig sind, so sagen sie: "Was will denn Allah damit als Gleichnis?" Er läßt damit viele in die Irre gehen und leitet viele damit recht, doch läßt Er damit nur die Frevler in die Irre gehen,[2:26]
die Allahs Bund nach seiner Abmachung brechen und trennen, was Allah befohlen hat, daß es verbunden werden soll, und auf der Erde Unheil stiften - das sind die Verlierer.[2:27]
Wie könnt ihr Allah verleugnen, wo ihr doch tot wart und Er euch dann lebendig gemacht hat, euch hierauf sterben läßt und darauf wieder lebendig machen wird, worauf ihr zu Ihm zurückgebracht werdet?[2:28]
liliaaa766
Fragesteller
@Rider214

Was genau willst du mir damit sagen?

Schmerzen ohne nerven sind unmöglich. Alles andere ist mir sowas von egal was da steht

Rider214  17.03.2024, 19:02
@liliaaa766
Was genau willst du mir damit sagen?

Lies unsere Gespräche von Anfang an

Aber es ist deine sache ob du glaubst oder eben nicht, du hast gefragt und ich hab geantwortet

liliaaa766
Fragesteller
@Rider214

Diese Phrasen sind menschengemacht , dass sieht man sofort. Ohne nerven, keine Schmerzen. Das ist alles worum es mir ging.