AfD an die Macht?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wäre dringend nötig.

Aber natürlich denken die Altparteien nicht im Traum daran, sich so einfach mit demokratischen Wahlen von den Futtertrögen vertreiben zu lassen.

Schließlich gibt es inzwischen reichlich viele Nutznießer der derzeitigen Verhältnisse und eine AfD Regierung die mal deutlich genauer hinschauen würde, an wen eigentlich so alles großzügigst Steuergeld verteilt wird wäre wirklich das letzte, was sie gebrauchen könnten.

Denn die weit verzweigten linken Versorgungsstrukturen, der aufgeblähte öffentliche Dienst und die zahllosen NGO´s / Institute / Verbände und sonstige Gruppierungen / Organisationen einschließlich des ÖRR, die aktuell mit Steuergeld gefüttert werden sind zwingend darauf angewiesen, dass alles schön weiter so wie bisher läuft und da auf keinen Fall eine AfD in politische Entscheidungspositionen kommt.

Weil das wäre nämlich sehr schnell das Ende für reichlich viele Herrschaften, die derzeit in irgendeiner Form über Steuermittel finanziert werden, aber keinen gesellschaftlichen- oder sonstigen Nutzen erbringen.

Und daher werden die Altparteien jeden noch so miesen Trick und Schachzug machen, der ihnen einfällt um die AfD auszubremsen. Weil all die eigentlich nutzlosen Aktenumdreher, die warm und trocken mit Steuergeld bezahlt irgendwo hocken sind nämlich treue Wähler des linksgrünen politischen Blocks.

Wie das sicher bis zu den Europawahlen schon mal laufen wird sehen wir aktuell an den massiven Kampagnen gegen die AfD, von denen bestimmt noch einige folgen werden.

Und wenn das nichts nützt, werden sicher noch die linken Schlägertrupps gegen AfD Kandidaten von der Leine gelassen.

Zusätzlich werden natürlich auch Faeser und Co. alles in ihren Möglichkeiten stehende veranlassen, der AfD und ihren Kandidaten das Leben so schwer wie nur irgend möglich zu machen.

Natürlich hat das mit fairem politischen Wettstreit und demokratischen Gepflogenheiten schon lange nichts mehr zu tun, aber man strengt sich inzwischen ja auch kaum noch an zumindest den Anschein zu erwecken.

Ist aber auch kein Wunder, weil insbesondere bei den linksgrünen Parteien und ihren Vorfeldorganisationen geht es ums blanke Überleben.

Von Experten vanOoijen und Ralph9 bestätigt
Nein

wenn man aus der dt. Geschichte gelernt hat, wählt man Demokratie und setzt sich dafür ein. Dazu braucht man keine AFD zum Protest.

Wenn man sich die heutige Wirtschaft in Großbritannien oder die Entwicklung der Gewaltenteilung in Polen ansieht bekommt man einen Eindruck, wie "gut" es der Rechtspopulismus mit seinen Bürger(inne)n meint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Nur 25% der Begründungen sind pro AfD und davon ist hier kein einziger mehr aktiv. An den Bots müsst ihr nochmal arbeiten, gibt doch inzwischen so viele Möglichkeiten, zumindest Profilbilder wären schön.