Anschlag auf AfD?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

3 Antworten

Nein

Wer die AfD vorher nicht mochte, bei dem wird der "Märtyrer-Bonus" in diesem Fall auch nicht zuschlagen. Zumal die Umstände des angeblichen Anschlags ziemlich unklar scheinen, andernfalls wäre längst die Presse darüber hergefallen.

Wer wahrscheinlich einen fetten Märtyrer-Bonus kassieren wird, sind die Freien Wähler in Bayern nach der Aiwanger-Flugblatt-Affäre. Da war die Sache klar, aus reinem Hass ist da längst vergessener Uralt-Müll wieder ausgegraben worden, um dem Aiwanger eine reinzuwürgen, und sowas können die Wähler in Bayern nicht ab.

Nein

Bislang wurde nicht bewiesen, dass ein Anschlag stattgefunden hat. Aber das die AfD die "Märtyrerkarte" spielt, um mental beeinträchtigte Unentschlossene auf ihre Seite zu ziehen, kann ich mir sehr gut vorstellen. Wie die gleich "auf die Kacke gehauen" und wilde Reden mit zweifelhaftem Wahrheitsgehalt geschwungen haben, ist schon bemerkenswert und sollte zu denken geben.

Nein

Der "Anschlag" bei dem immer noch ermittelt wird oder der "Anschlag", bei dem das angebliche Opfer sich während dessen auf Mallorca befand und bei dem die Ermittlungen ebenfalls noch nicht abgeschlossen sind?

Nein, diese Farce wird allenfalls Unentschlossene mit starker Tendenz zur AfD darin bekräftigen, die AfD zu wählen.