Adverb oder Adjektiv (englisch)?

2 Antworten

Kleiner Tipp, falls du es doch noch selbst probieren willst: AdVERB beschreibt - wie der Name schon sagt, das Verb - und Adjektiv beschreibt dann eben "die andere Möglichkeit" ;) bzw das Nomen. Bei den Sätzen ist sogar immer das Wort unterstrichen, auf das sich Adverb oder Adjektiv bezieht. Dh. du siehst dir zuerst das unterstrichene an und entscheidest dann, ob das Unterstrichene ein Nomen oder Verb ist. Falls es ein Nomen ist, bleibt das Wort so, wie es in der Klammer steht. Falls es ein Verb ist, hängst du einfach ein -ly ans Ende.

Es gibt aber auch Ausnahmen, zb. good wird als Adverb "well" oder "hard" bleibt als Adverb "hard" und wird nicht zu "hardly" - das würde ja "kaum" bedeuten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und Gratulation an deine Oma, ein Sprachkurs im Alter ist sicher eine gute Idee!:)

und hier die Lösung:

  1. Badly
  2. Easy
  3. Clever
  4. Strong
  5. Good
  6. Difficult
  7. Happily
  8. Beautifully
  9. Easily
  10. Angry
  11. Wrong
  12. Carefully
  13. Cleverly
  14. Slowly
  15. Bad
  16. Angry
  17. Dirty
  18. Angrily
  19. Quietly
  20. Good
  21. Sad
Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

guter Versuch, aber leicht zu durchschauen.

Während ein Adjektiv (Eigenschaftswort) eine Person, ein Tier oder ein Ding/einen Gegenstand näher beschreibt,

Beispiele:

- a beautiful girl; The girl is beautiful. (Wie ist das Mädchen? – schön)

- a careful driver; The driver is careful. (Wie ist der Fahrer? - vorsichtig)

- an honest answer (Wie ist die Antwort? - ehrlich)

beschreibt ein Adverb ein Verb näher, wie der Name schon sagt.

Beispiele:

- The girl sings beautifully (Wie singt das Mädchen? – schön)

- The driver drove carefully (Wie fuhr der Fahrer? - vorsichtig)

- She answered honestly (Wie antwortete sie? - ehrlich)

Im Englischen hängt man i.d.R. an das Adjektiv ein -ly, um daraus ein Adverb zu machen.

Keine Regel ohne Ausnahme z.B.:

Zu Adverbien, die nicht auf –ly enden, gehören:

- Adj. good - Adv. well,

- Adj. fast - Adv. fast,

- hard = schwer (Adj. und Adv),

aber hardly = kaum

- long, fast, fair, straight, near, high

Wieder andere Adverbien haben dieselbe Form wie das Adjektiv:

- early, daily, weekly, monthly, yearly

- u.a.

Bei Adjektiven auf -ly - friendly, silly, lively, lovely - benutzt man in a .... way.

He is friendly. (Adjektiv)

He speaks in a friendly way (Adverb)

Achtung!

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

- feel = sich anfühlen

- smell = duften

- taste = schmecken

- sound = klingen

- look = aussehen (wie)

Hier muss es also heißen:

- It sounds so beautiful.

- It feels good.

- The soup tastes delicious.

Das Adverb kann auch ein Adjektiv näher beschreiben.

The computer was terribly expensive. (verb – adverb – adjective)

Außerdem kann das Adverb auch ein Adverb näher beschreiben.

They reacted surprisingly quickly. (verb - adverb - adverb)

Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=DiN6KOAqiag