Ab welchem Alter würdet ihr euren Kindern das Schlaflied der Ärzte vorspielen/erlauben?

18 Antworten

Da ich keine eigenen Kinder habe stellt sich mir Deine Frage nicht. Das Lied von den "Ärzten" kenne ich. Und ich denke, das sie es nicht für Kinderohren geschrieben haben. Ab dem 16. Lebensjahr würde es mich aber bei meinem Nachwuchs nicht stören...
(genau genommen ist es das einzige Lied, dass ich von den Ärzten mag!)

Der Anfang ist richtig schön - aber diese Monstergeschichte finde ich bösartig.
Sowas spielt man Kindern generell nicht zum Einschlafen vor!
Sowas führt doch zu Alpträumen!
Ein Schlaflied sollte im Gegenteil Geborgenheit vermitteln.

Ich hatte meiner Tochter eine Brockenhexe ans Fenster gehängt und ihr gesagt, die würde böse Geister abschrecken, nachdem sie von irgendwelchen gefährlichen Figuren träumte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter
Coronaalarm
Fragesteller

Das Lied soll ja auch nicht zum Eunschlafen vorgespielt werden :)

Dichterseele  03.03.2023, 14:06
@Coronaalarm

Schlaflieder haben im Allgemeinen die Funktion dem Einschlafen zu dienen.

Als satirisches Gruselerlebnis wäre das vielleicht für 11-12-Jährige was...

meine Freundin meint dritte oder vierte Klasse. jenach Kind unterschiedlich.

vorspielen nie, erlauben immer.