Ich finde den Song zwar sehr schön, würde aber für eine Hochzeit ein weniger dramatisches Lied nehmen. Etwas fröhlicher irgendwie.

Traditionell beginnt der Tanz übrigens mit einem Walzer

https://www.youtube.com/watch?v=4jPU37oxDcw

Hochzeitsband mit Brautwalzer zur Hochzeit - Eröffnungstanz Hochzeitswalzer - Brauttanz

Hier ein paar nützliche Informationen zur festlichen Eröffnung eurer Hochzeit. Ein Hochzeitsband Brautwalzer auf einer Hochzeit, Hochzeitswalzer, Brauttanz ist selbiger Tanz, mit dem Braut ❤ Bräutigam jede Hochzeitsfeier eröffnen. Dabei handelt es sich meistens um den Wiener Walzer. Häufig wählt das Brautpaar dazu langsame Musikstücke von Johann Strauß, so zum Beispiel den Donauwalzer, Kaiserwalzer... Ihr erster gemeinsame Hochzeitstanz hat eine große symbolische Bedeutung. Er versinnbildlicht, beider sind nun „eins" geworden. Zwei Tanzende formen sich zur ursprünglichen Kugel bzw. zum geschlossenen Ring. Somit hat ein Brautwalzer den ähnlichen Symbolgehalt wie Eheringe, welche Vereinigung symbolisieren.

Jeder Brautwalzer ❤ Hochzeitsband auf einer Hochzeit kann komplett vom Brautpaar allein auf der Tanzfläche als eine Art Vorführung getanzt werden. Eine weitere Top Variante ist, nach einigen Takten beide Eltern von den Eheleuten sowie Trauzeugen hinzuholen. Um noch mehrere Personen in den Tanz einzubeziehen, kann Ihr Brautwalzer auch als Schneeballwalzer getanzt werden. Langsames Lied, langsamer Walzer, Wiener Walzer, Brautwalzer allgemein gelten als Top Tipps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefällt mir nicht, wäre mir viel zu langweilig und langatmig. Und "tanzen"`, wie will man dazu tanzen? Hin und her schaukeln vielleicht.,.

Zu dem Stück muss man schon extrem gut tanzen können! Wenn das Brautpaar nicht absolut spitze in Contemporary oder ähnlich interpretativen Tänzen tanzt, stellst du sie damit bloss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Lied zum Tanzen. Höchstens zum Rumschieben auf der Tanzfläche für Leute, die nicht tanzen können. Das sieht peinlich aus. Das Video ist Spitze.