Würdet ihr euren Kindern Tiktok erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja, aber sie dürfen nichts hochladen 15%
Ja 12%
Nur unter Aufsicht 4%
Andere Antwort 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

6 Antworten

Nein

TikTok wird quasi nicht moderiert. Schädliche Inhalte bleiben trotz Meldung lange stehen, und durch die verwendeten Algorithmen besteht die große Gefahr, dass solche Inhalte öfter abgespielt werden und das Kind verstören. Dazu kommt die Problematik des Datenschutzes, der insbesondere bei chinesischen Unternehmen nicht den hiesigen Standards entspricht.

Kurzum: Es wundert mich, dass TikTok überhaupt erlaubt ist.

Nein

Weil es ein Zeitfressender Dopamin killer ist und außerdem Ihr Hirn Frittiert!

TikTok User können nicht mal's mehr ein Kapitel eines Buches lesen ohne dabei abzuschweifen.

Ja

Ich würde ihnen erklären, was mögliche Konsequenzen davon sind, wenn sie Videos von sich selbst im Internet hochladen, aber verbieten bringt nichts. Wenn es die ganzen anderen Kinder, deren Eltern keine Zeit für sie haben, sowieso haben, dann teilen die sich eben den Account. Den ganzen Blödsinn anschauen können sie dann sowieso, also lieber aufklären, so oft wie möglich dabei sein, wenn die Kinder die App verwenden, und für sie da sein, wenn sie Fragen haben etc.

Nein

Vor dem 13. Lebensjahr erstens sowieso nicht und ab dem 13. Lebensjahr entscheide ich mit meinem Partner zusammen, ob wir es unserem Kind erlauben wollen.

Falls unser Kind es bis dahin überhaupt noch möchte.

Nein

Nein! Einfach nur nein.Ich würde ihnen Alternativen zur Unterhaltung bieten zum Beispiel Familienabend,Ausflüge,Serien.Nur tiktok kann man vergessen.