Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Videos finde ich auch teils sehr unangenehm und lächerlich.

Ich lade mir die App ab und zu mal runter, weil die Plattform so groß ist, dass sie auch sehr interessanten, kreativen und informativen Kontent enthält. Meistens sogar nur wegen der Musik die ich dort gespeichert habe. Aber genau weil sie so groß ist, befindet sich natürlich auch mehr von solchen selzamen Videos darauf. Es ist praktisch wie Youtube aber mit kürzeren Videos und Milliarden von Nutzern. Lustige Menschen, hilfsbereite Menschen, talentierte Menschen, darunter auch und Narzissten und naive Menschen.

Tiktok kann dich teils gefährlich als auch positiv in andere Realitäten führen. Durch den Algorithmus der analysiert was du schaust, siehst du immer sachen die dir gefallen. Kann aber auch dazu führen dass wenn du traurig bist und traurige sachen siehst, immer traurigere sachen angezeigt bekommst und in eine Abwärtspirale fällst.

Aber wss sie peinichen Videos angeht: Hauptsache die Menschen die dort haben ihren Spaß dabei, man muss es nicht unbedingt verstehen.

Ich finde Tiktok einerseits eine gute Unterhaltung und man kann von einigen Tiktokern einiges abschauen (Herr Anwalt, oder andere Mädchen, die über Mädchen Probleme reden,…).

Andererseits ist Tiktok eine derartige Zeitverschwendung, da man nach einiger Zeit gar nicht bemerkt, wie abhängig man von dieser App wird.

Außerdem ist Tiktok - wenn ich an meine Erfahrungen zurückdenke - nicht wirklich hilfsbereit, denn mein Account mit über 3000 Entwürfen, in denen sehr viele Erinnerungen stecken, wurde gesperrt und Tiktok nannte mir nicht einmal einen Grund (wobei ich sagen kann, dass ich nicht einmal weiß, warum ich gesperrt wurde). Sie antworten auch auf keine Email

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Die For You Page ist ja komplett auf dich selbst zugeschnitten, also man sieht nur das was man auch unterhaltend findet

MaeMai
Fragesteller

Ehmm ich finde solche Videos die ich bekomme nicht unterhaltend

alexapjm  10.07.2022, 17:29
@MaeMai

Du musst Tiktok schon länger benutzen und die Videos die du magst auch liken. Nur dann erkennt der Algorithmus was du magst :)

Nein, ich hatte TikTok schon, aber jetzt nicht mehr. Auch auf viele andere Social Media Plattformen verzichte ich.