Normalerweise halte ich nichts von der militanten Veganerin, aber hier muss ich ihr recht geben. Außerdem ist die Frau, die die Frage stellt, sehr respektlos und lässt sie nicht mal ausreden. Auch wenn die Veganerin selber aggressiv wird beim Thema Tierschutz, finde ich nicht, dass man mit dem selben Beispiel vorangehen sollte. Abtreibung und Tierschutz zu vergleichen ist auch echt unlogisch, aber hauptsache man hat irgendwas zu sagen🤦‍♀️

Schwere Aussage. Ich bin dafür das Frauen Abtreiben dürfen. Aber ich bin auch Dafür das Frauen ihr Hirn vorher einschalten. Heute gibt es gute Mittel eine Schwangerschaft zu verhindern. Abtreiben sollte nur das letzte Mittel sein.

Nun ja, das ist eine Aussage, die ich nicht teile. Was dem Diskurs aber entschieden geschadet hat ist, dass die beiden Kontrahentinnen einander nicht haben ausreden lassen.

Die langhaarige Dame reitet auf dem Thema Kuh und ungeborenes Kind herum und versucht ihre Gegnerin in das Dilemma zu treiben, dass sie das eine Töten gut und das andere nicht gut findet. Die sehr wortgewandte Kurzhaarige geht auf diese Provokation nicht ein und kreiert dafür ein Dilemma, dass das sie die Abtreibung als Axiom des Feminismus befürwortet, aber nicht das Schlachten eines Hühnchens.

Klassische Pattsituation in deinem Diskurs. Da wird sich auch nach Stunden nichts ändern.

Edit:

Das BILD-Logo im Hintergrund passt wunderbar zu einer solchen Auseinandersetzung und das Nicht-Ausredenlassen ist wohl ein Markenzeichen dieser Journaille.

siliciumcarbid3  13.06.2023, 17:50

So wie du die Kommunikationskompetenzen beschreibst, könnten die beiden eine tolle politische Karriere hinlegen.

Also ich habs so gelernt das man keine beweise für gefühle vor dem 2. Monat hat