Was haltet Ihr von Ihr?

Concorde5990  10.12.2022, 16:59

Sind sie schon Vegan? ;)

Pascal1215
Fragesteller

ja rosalinde dankt es

13 Antworten

Ich finde es albern. Sie wäre wahrscheinlich schockiert, wenn sie jemals erkennen würde, wie wirkungslos ihre Versuche sind, Menschen die Fleisch essen zu beschämen.

Ich denke, alle Formen von aufdringlichem "Protest" sind einfältig und kontraproduktiv. Die "militante Veganerin" ist dabei nichtmal so militant. Es gab schlimmeres. Es ist mir egal, ob es zwei Arschlöcher sind, die lebende Eichhörnchen vor einem Restaurant essen, grausame Menschen mit Bildern von toten Babys bei geplanter Elternschaft oder andere Idioten.

Das ist nicht der Weg, um Menschen davon zu überzeugen, dass deine Denkweise richtig ist. Auf diese Weise überzeugt man die Leute, dass man ein egoistischer Idiot ist und man ignoriert oder angelachen werden sollte (so wie viele sich über sie auf Tiktok lustig machen).

Schmeißen dumme Radikale Veganer immer noch rote Farbe auf Menschen mit Pelzmänteln? Das war eine Sache vor ein paar Jahrzehnten. Gute Arbeit … Du hast gerade den Mantel einer reichen Frau ruiniert und jetzt muss sie einen neuen kaufen. Weiter so, Tiere retten!

Schau, ich bin Veganer. Ich verstehe auch die menschliche Natur. Niemand hat jemals einen Streit gewonnen, indem er die andere Seite beschämt hat. Die meisten Menschen, die sich angegriffen fühlen, hocken sich hin und graben sich ein. Du gewinnst einen Streit, indem du vernünftig bist, Menschen mit Respekt behandelst … und auf ihre Seite hörst. Wenn du ihnen nicht zuhörst, warum sollten sie dann auf dich hören?

Meine Meinung zu der "militanten Veganerin", ist dass sie kontraproduktiv ist, cringe ist, und sich selbst wie einen Idioten aussehen lässt.

Ich habe ganz wenig in den Medien mitbekommen von ihr.

Ich stimme ihr inhaltlich zu. Nur ich würde niemals SO mit dieser Botschaft an Menschen herangehen.

Aber: Sie polarisiert, macht auf das Thema aufmerksam und bringt die Leute zum Nachdenken. Somit erreicht sie ihr Ziel.

Mir kommt von dieser Art allerdings das Kotzen, egal ob sie mir den Veganismus oder einen Staubsauger damit verkaufen will.

Ich finde sie ist Vergleichbar mit den "Klimaklebern" der Grund warum sie es machen ist wichtig und gut, aber wie sie es machen finde ich nicht gut.

Das was sie macht ist gut aber wie sie es den Leuten überträgt, ist nicht normal... und dann diese vergleiche zwischen Tiere schlachten und Rassismus...

Manchmal wirkt sie Sympathisch und manchmal einfach arrogant.