Was haltet ihr von der militante Veganerin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

VON DER KRIEG ICH HEFTIGST AGGRESSIONEN 😡 50%
Ich mag sie 28%
Richtiges Ziel, falscher Weg 17%
So Lala 6%
Kaki die Frau 0%
Wer ist das? 0%
Ich finds funny 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat leider keine Argumente. Sie kann nicht erklären warum es OK sein soll dass für die Produktion von Pflanzen Tiere leiden und sterben dürfen aber für tierische Produkte nicht.

Das Problem ist, dass ein Leben ohne das töten von Tieren nicht möglich ist und man sich eben entscheiden muss welches leben darf und welches nicht und was den geringsten schaden anrichtet. die eigentlich wichtige Frage die sich aus diesem Dilemma ergibt lautet daher.

Welches Tier ist Schützenswerter: das Weiderind das niemals ausstirbt, dem es gut geht und immer nachgezüchtet wird oder der Feldhase, Feldhamster..usw. der vom aussterben bedroht ist und deren Existenz für Ökosysteme von Relevanz sind?

Also Artenschutz oder Kulleraugentierschutz?

Verzichter haben sich aus rein egoistischen Gründen (z.b. eigenes Seelenheil) für Kulleraugentierschutz entschieden.

Elenthiaa02
Fragesteller

Ich finde es interessant wie du auf die Dinge blickst. Neue Meinungen sind immer interessant 🙃

MyMiniMedie6th  28.11.2023, 07:30

Also die meiste Anbaufläche geht für die Narung der Tiere drauf. Das Argument kann man schon mal nicht bringen. Zudem schaden die umzeunten Weideflächen den Rehen, diese essen eigentlich keine Triebe von Bäumen sondern Kräuter, Gras, Klee, Blumen etc. Nur kommen sie da nicht ran, da ja alles umzäunt ist.

wickedsick05  28.11.2023, 08:35
@MyMiniMedie6th
Also die meiste Anbaufläche geht für die Narung der Tiere drauf.

Das ist ja kein Argument. Weil ihr tötet darf ich auch töten.

Zudem es dafür Alternativen gibt. Zb. Wild und Weidetiere wofür keine pestizde und Chemie Dünger verwendet wird.

Zu sagen für die Produktion von Tierfutter sterben Tiere daher darf für die Produktion von veganen Pflanzen auch Tiere getötet werden ist kein Argument sondern whataboutism

MyMiniMedie6th  28.11.2023, 08:45
@wickedsick05

Weil ihr tötet darf ich töten würde nur ein Schwachkopf als Argument ranziehen. Wildtiere können wohl kaum eine Alternative sein, bei dem Fleischkonsum.

Zu dem letzten Absatz, keine Ahnung wo das steht habe ich auch nie gesagt.

wickedsick05  28.11.2023, 08:53
@MyMiniMedie6th
Wildtiere können wohl kaum eine Alternative sein, bei dem Fleischkonsum.

Auch das ist kein Argument. Ein veganer isst KEINE tierischen Produkte und als Alternative nur 60 Kilo Fleisch am Tag zu sehen würden nur schwarz weiss denkende Extremisten als Argument nennen.

Es geht ja um Alternativen zur Massentierhaltung und massenhaften Fleischkonsum und da ist nicht vegan die einzige Möglichkeit.

Elenthiaa02
Fragesteller
@wickedsick05

Leute beruhigt euch. Wer vegan lebt, lebt vegan. Und wer nicht, der nicht. So bringt ihr euch gegenseitig nicht zur Einsicht, sondern streitet nur. Und das hilft erstmal niemandem weiter. Ich weiß, dass Tierschutz, Abholzung, Veganismus, usw. wichtige Themen sind, aber lohnt sich dafür so eine Namenlose Zankerei? Ne. Das hilft der Erde nämlich auch nicht weiter. Wie auch immer, einen schönen Abend euch und eine gute Nacht 🌙💤

Mit Militanten beschäftige ich mich erst gar nicht.

Also ist klar, was ich von ihr halte: Abstand.

Elenthiaa02
Fragesteller

hahah

Ich mag sie

Sie weiß was sie will😂

VON DER KRIEG ICH HEFTIGST AGGRESSIONEN 😡

Ich hasse sie, aber ihr Rapbattle gegen Ehrenmann Marius war echt gut!

LG