Was haltet ihr von Der Militante Veganerin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich Funny. Und noch lustiger, sind die, die sich darüber aufregen. Lasst sie doch einfach labern und ignoriert sie, wenn ihr anderer Meinung seid hahaha

Sie hat halt keine Argumente.

Das Problem des Veganismus ist, dass er sich letztlich nur auf Basis einer anthromorphisierenden Ethik rechtfertigen kann. Im Gegensatz zur Mischkost, die auch ökologische, gesundheitliche und antispeziesistische ethische Gründe für sich reklamieren kann. Den Aufwand, den Veganer betreiben müssen, um tierische Produkte nicht nur beim Essen zu ersetzen, übersteigt den ökologischen Nutzen. Bleibt also nur eine Verzichts-Ethik: Durch mein Opfer rette ich die Welt. Das ist ein sehr religiöses Motiv. Der Verzicht muss gesteigert werden, um dem bisherigen Verzicht einen Sinn zu geben. immer weiter...denn auch für andere Produkte leiden und sterben Tiere so z.b. auch für Ackerbau.

Veganismus ist eine auf fantasie basierende Ideologie die ähnlich wie Religionen bestimmte gefühle zu vermitteln versucht z.b. Gemeinschaft, Hoffnung, Geborgenheit in einem übergeordneten Zusammenhang und Identifikation mit etwas über die Existenz des Einzelnen Hinausweisendem. Denn Veganismus hilft weder den Tieren, Menschen noch der Umwelt es ist ein hype für Youtube süchtige selbstdarsteller die auch mal in der öffentlichkeit onanieren wollen (also sich selbst befriedigen mit halbwahren texten ähnlich wie imame oder Priester). Es gibt Menschen die essen keine Tomaten... haben dafür weder ein Begriff (wie veganismus) noch machen sie dazu ein Video und posaunen es in der ganzen Welt umher wie schlimm doch die Tomatenproduktion... ist...

Bei der Pflanzenproduktion sterben und leiden mehr Tiere als für gut produzierte tierische Produkte.

Wer oder was soll das genau sein? Ich kenne bloß the vegan teacher und diese Frau ist die Definition einer unangenehmen Persönlichkeit mit Trump-Unterkomplexität.

Generell halte ich aber nicht viel davon, wenn jemand anderen Menschen versuchen will, seine Meinung/Haltung aufzuzwingen.

Ich halte es ja eher mit den militanten Orthografikern.

Gar nichts.

Letztendlich stellt sie alle normalen Veganer damit ins schlechte Licht.

Mandibula  18.01.2023, 14:14

Wenn sie das erreicht, beurteile ich sie positiv.