Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"die Wahrheit führt in sehr vielen Fällen zum politischen Tod" (Lauterbach)

Na, endlich spricht das mal ein Politiker aus. Aber damit hat er sich natürlich selbst völlig disqualifiziert und sollte sich Ministerposten hoffentlich abschminken können.

Wahrheit sollte der Kern allen öffentlichen Handelns sein.

Vando  05.10.2021, 00:03
Na, endlich spricht das mal ein Politiker aus

Oder aber jemand schneidet sich das passend zurecht.

Kajjo  05.10.2021, 00:03
@Vando

Oder so. Wer weiß das heute schon noch im Internet.

Schlimm ist ja aber, dass der Spruch letztlich sehr eng an der Wahrheit liegt, egal ob Fake oder Fakt.

Man sieht es ja an Lauterbach selbst. Er gehört wahrscheinlich zu den unbeliebtesten Politikern Deutschlands, weil er die Corona-Pandemie nie verharmlost hat. Er hat immer klar gesagt, was der Worst Case ist. Andere haben relativiert und schnelle Lockerungen versprochen und waren deshalb natürlich beliebter.

Photon123  05.10.2021, 10:39

Spahn ist nicht wirklich beliebter. Der hat ja auch viel gesabbelt und versprochen

Lauterbach Aussage ist aus dem Kontext nur zu verstehen und der fehlt hier bei diesem Kurzvideo was sehr Gescgickt gemacht ist,um es als Waffe gegen ihn zu benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein sehr wissens hungriger Mensch der

Er kann meinetwegen den größten Schwachsinn daherreden, aber wenn es sich dann nachweislich um Schwachsinn handelt, sollten die Leute auch mal dafür geradestehen und zwar auch mal mit beruflichen Konsequenzen.

Wenn jemand als Politiker Dinge sagt, die dann nachweislich falsch sind, hat er gegen seine Pflicht verstoßen und das sollte man auch ahnden.

Joa, bevor er weg is wenigstens einmal die Wahrheit sagen um zu wissen, wie sich das anfühlt.

Aber mir gefallen seine wirren Ansprachen, wo man iwann nicht mitkommt, iwie besser.