Ab wann die 1.Fahrstunde?

3 Antworten

Äh

also die meisten Fahrschulen fangen sogar erst mit der Praxis an, wenn die Theorieprüfung geschrieben wurde. (das soll glaub ich auch Gesetz werden)

und viel theoretisches lernen bringt dir für die Praxis wenig. Das lernst du durch Übung und Erfahrung, dies bekommst du in den Fahrstunden

Ashoka2871
Fragesteller

gesetz ist parallel:Theorie und fahren.

Dachtest Du, dass Du einen normalen Führerschein ohne Mehrinvestition in 2-4 Wochen hast?

Das ist ja fast schon süß, aber leider völlig unrealistisch.

Es gibt gewisse Theoriegrundlagen, die Du kennen MUSST, ehe Du in auf die Straße gelassen wirst.

Bei mir begann der praktische Teil mit Bestehen der Theoriepüfung.

Ashoka2871
Fragesteller

Nein du süßer, mein fahrlerer hat gesagt wie sollen es parallel mit den Theoriestunden machen, und habe erwähnt das meine Ferien als Abiturient bald zu Ende sind. 😂

Wiesel1978  30.09.2023, 09:11
@Ashoka2871

Das kann dem Fahrlehrer egal sein @Urlaub. Musst Du die Planung eben an Deinen Stundenplan anpassen.

Er hat recht. Was soll er sonst mit dir im Auto machen? Der sitzt dann nur da und erklärt dir die Regeln anstatt zu fahren. Wenn dir das der volle Preis wert ist, dann mach das.
wenn du folgende Fragen beantworten kannst, kann man trz überlegen, ob es Sinn macht.

  • ordne wer am meisten zu sagen hat: Ampel, rechts vor links, Polizist, verkehrszeichen
  • was sagt das dreieckige Zeichen - innen weiß, außen rot aus?
  • was bedeutet der grüne Pfeil auf einem Schild direkt neben der Ampel und wie verhältst du dich?
  • was ist eine abknickende Vorfahrtsstraße?
  • Kreuzung ohne Verkehrszeichen - überall stehen Autos. Wem sagst du Bescheid, dass er fahren darf und wie?
  • wie sieht das Vorfahrtschild aus?
  • was bedeutet es, wenn alle Ampeln gelb blinken?
Ashoka2871
Fragesteller

9/10 Fragen beantwortet , ist wohl genug.Mein Fahrlehrer sagt wir sollen parallel machen.Theorie und fahren.