Nach der wie vielten Fahrstunde konntet ihr ordentlich fahren?

6 Antworten

Wenn Du mit ordentlich wirlich gut meinst: sowas kann Jahre dauern und weit über die Fahrschule hinausgehen. Wer meint, daß er gut fährt, weil er den Lappen bestanden hat befindet sich in einem gefährlichen Irrtum. Gut fahren heißt nicht nur ein Fahrzeug kontrolliert bewegen zu können sondern vor allem in außergewöhnlichen Situationen perfekt zu reagieren. Dazu bedarf es etwas mehr Erfahrung als nur ein paar Stunden neben dem Fahrlehrer.

Ich hab mit neun Jahren angefangen, also lange vor der ersten Fahrstunde.

Ich habe meine ersten 135 Minuten auf einem Parkplatz verbracht bis ich annähernd fit für die Straße war. Hatte dann auch nh Weile echt dusselige Fehler und Aussetzer, irgendwann hat’s *klick* gemacht und die Sachen liefen fast immer wie am Schnürchen. Prüfung auch beim ersten Versuch bestanden. Das wird also, einfach kein Stress machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Führerschein (AM/B/BE/L) 🚗

so nach der dritten würd ich sagen, aber richtig autofahren... DAS dauert Jahre und manche lernen es NIE