Tipps für Konzentration während der Fahrstunde

3 Antworten

Das war bei mir anfangs genauso... Mein Vater hat gemeint, dass das nicht daran liegt das ich mich nicht konzentriere, sondern einfach nur auf die "falschen" Sachen... Das ich z.B. mehr auf die Straße schaue anstatt auf die Fahrbahnseite wo eben die Schilder stehen... Mach dich da nicht so verrückt das kommt mit der Zeit... Ich weiß natürlich nicht wie weit du schon bist mit deinem Führerschein, aber bei mir war es wirklich so, dass ich das erst "üben" oder "lernen" musste auf die "wichtigen" Dinge zu achten. Mit "üben" und "lernen" meine ich einfach, dass du dass irgendwann, wenn du öfters und länger fährst, von ganz alleine machst.

LG

Allgemein für die Konzentration hilft grüner Tee. Es braucht eine Weile bis die Wirkung einsetzt, daher würde ich empfehlen 30 bis 60 Minuten vor der Fahrstunde eine heiße Tasse Tee trinken. Is nicht jedermanns Geschmack, aber die Wirkung ist erstaunlich!

Du kannst es vor der Stunde auch mal mit einem Dextro Energy probieren...hilft echt Wunder manchmal :-)