Aufhören mit der Fahrschule weil man zu Große Schwierigkeiten hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

also aufgeben solltest du wirklich nicht. Nach erst 2 Fahrstunden ist niemand perfekt. Teile deinem Fahrlehrer mit, dass du Probleme hast dich auf soviele Sachen gleichzeitig zu konzentrieren und bitte ihn mit dir die Situationen langsam vorher durchzugehen. Am besten übt ihr erstmal in Bereichen, in denen nicht so viel Verkehr ist, damit du durch die anderen Verkehrsteilnehmer nicht noch zusätzlich gestresst wirst. Mit der Zeit wirst du dann die Abläufe mehr verinnerlichen und kannst dann auch mehrere Sachen gleichzeitig tun.

Sollte dein Fahrlehrer aber dennoch weiter sagen, dass er mit dir nicht weiter machen will, dann suche dir eine andere Fahrschule. Ein Fahrlehrer sollte immer Verständnis haben für die Situation seiner Schüler und auch den Fahrschüler bestärken, durch sein Verhalten erreicht er aber leider das komplette Gegenteil, nämlich das du noch mehr unter Druck stehst und dadurch noch mehr Fehler machst.

Ich drücke dir die Daumen!

Wenn es einen Verkehrsübungsplatz in eurer Nähe gibt und ein Freund ein Auto hat, bitte ihn, mit dir dahin zu fahren, damit du dort üben kannst.

Vielleicht bessert es sich, wenn du erstmal etwas Übung hast.

Viele Grüße!

Chazsmyr

P.S.: Gerade im Verkehr solltst du dich nicht nur auf das Lenken konzentrieren können, sondern auch auf dein Umfeld. Das ist wichtig, um Zeichen oder Verkehrsteilnehmer nicht zu übersehen.

Sag erstmal die Fahrstunde ab. Geh mit deinen Eltern oder mit irgendjemanden auf irgendein Landfeld & üb da mal ein bisschen fahren. Ruf danach dein Fahrschullehrer an und Versuchs nochmal.

Aber jetzt einfach so das Handtuch schmeißen, davon rat ich es dir ab. Nach Fehler lernt man.

Jetzt bist du schon so weit, da gibt man nicht mehr auf ;)

Bei mir hat es damals auch erst beim 2. Anlauf geklappt, weil ich zu Aufgeregt war. Denk einfach daran, dass du es kannst und einfach so zu fahren wie du es gelernt hast. Viel kann doch gar nicht mehr schief gehen du weist jetzt worauf du achten musst.

ich an deiner stelle würde mich mit jemanden zusammensetzen, der schon seinen führerschein hat und vielleicht sogar dasselbe problem hatte, wie du. ich habe zwar selber meinen führerschein noch nicht, aber vielleicht kann dir mein tipp ja ein bisschen helfen :)

lg jenny:)