Fahrlehrer wechseln?

5 Antworten

quäl dich nicht lange rum. vielleicht solltest du zunächst mit deinem fahrlehrer über deine sorgen sprechen, vielleicht kann er deine sorgen nachvollziehen und ändert sich. wenn du darauf keinen bock hast lass dir sofort einen neuen fahrlehrer zuteilen, schließlich darfst du nicht vergessen, dass du kunde bist und somit die brötchen deines fahrlehrers bezahlst. solltest du auch im büro nicht ernst genommen werden rate ich dir schnell die fahrschule zu wechseln. aber bitte erkundige dich vorher bei freunden, bekannten und mitschülern oder arbeitskollegen welches die beste fahrschule im ort ist und dann schau bitte nicht auf den preis, denn der sagt nur wenig über den endpreis aus. viel wichtiger ist eine gute ausbildung, die spaß macht - lachen erlaubt!

Wenn in der Fahrschule mehrere Fahrleher beschäftigt sind, sollte das möglich sein. Ansonsten hilft nur Fahrschule wechseln.

Kwarki
Fragesteller

Aber Fahrschule wechseln kostet doch bestimmt nochmal ne menge geld oder?

Selen1982  27.01.2010, 08:58
@Kwarki

Hmm, kann ich gar nicht sagen, ist bei mir schon 10 Jahre her. Musstest du denn eine Anmeldegebühr bezahlen? Die würde dann ja in der neuen Fahrschule auch wieder fällig. Ansonsten würde ich mir bei der alten Fahrschule schriftlich geben lassen wieviel Theorie- und Praxisstunden du schon gemacht hast. So kannst du die vorlegen und musst bei der neuen Fahrschule nich bei null anfangen.

sofort wechseln. du kannst in der neuen fahrschule dort weiter machen wo du aufgehört hast.

ich habe auch gewechselt - hat gar nicht weh getan. und war auch nicht teuer. 50 euro, aber die haben sich wirklich gelohnt.

ich kenne das. hatte auch totale probleme mit meiner ersten fahrlererin. wende dich an den chef der fahrschule (ruf ihn an oder sprich ihn unter vier augen persönlich an) und schildere dein problem. sag einfach das du mit dem fahrlerer nicht klar kommst bzw. du kein gutes gefühl hast und es dir auch keinen spaß macht. im normalfall gibt es mehrere fahrlerer an einer fahrschule und du darfst wechseln. immerhin bist du der kunde und zahlst ganz schön viel geld für den unterricht. sie können es sich eigentlich nicht leisten, dass du zu einer anderen fahrschule wechselst. viel glück!