Fahrlehrer wechseln?

5 Antworten

ich kenne das. hatte auch totale probleme mit meiner ersten fahrlererin. wende dich an den chef der fahrschule (ruf ihn an oder sprich ihn unter vier augen persönlich an) und schildere dein problem. sag einfach das du mit dem fahrlerer nicht klar kommst bzw. du kein gutes gefühl hast und es dir auch keinen spaß macht. im normalfall gibt es mehrere fahrlerer an einer fahrschule und du darfst wechseln. immerhin bist du der kunde und zahlst ganz schön viel geld für den unterricht. sie können es sich eigentlich nicht leisten, dass du zu einer anderen fahrschule wechselst. viel glück!

quäl dich nicht lange rum. vielleicht solltest du zunächst mit deinem fahrlehrer über deine sorgen sprechen, vielleicht kann er deine sorgen nachvollziehen und ändert sich. wenn du darauf keinen bock hast lass dir sofort einen neuen fahrlehrer zuteilen, schließlich darfst du nicht vergessen, dass du kunde bist und somit die brötchen deines fahrlehrers bezahlst. solltest du auch im büro nicht ernst genommen werden rate ich dir schnell die fahrschule zu wechseln. aber bitte erkundige dich vorher bei freunden, bekannten und mitschülern oder arbeitskollegen welches die beste fahrschule im ort ist und dann schau bitte nicht auf den preis, denn der sagt nur wenig über den endpreis aus. viel wichtiger ist eine gute ausbildung, die spaß macht - lachen erlaubt!

Wenn in der Fahrschule mehrere Fahrleher beschäftigt sind, sollte das möglich sein. Ansonsten hilft nur Fahrschule wechseln.

Aber Fahrschule wechseln kostet doch bestimmt nochmal ne menge geld oder?

0
@Kwarki

Hmm, kann ich gar nicht sagen, ist bei mir schon 10 Jahre her. Musstest du denn eine Anmeldegebühr bezahlen? Die würde dann ja in der neuen Fahrschule auch wieder fällig. Ansonsten würde ich mir bei der alten Fahrschule schriftlich geben lassen wieviel Theorie- und Praxisstunden du schon gemacht hast. So kannst du die vorlegen und musst bei der neuen Fahrschule nich bei null anfangen.

0

Fahrlehrer zum zweiten mal wechseln (schwul)?

Mein erster Fahrlehrer war immer unpünktlich, deshalb habe ich ihn gewechselt. Ich war im Büro und musste lange diskutieren, bis die Fahrschule endlich nachgegeben hat. Nun habe ich einen neuen Fahrlehrer bekommen, der immer versucht lustig zu sein und viel zu viel über sein Privatleben erzählt, was mich überhaupt nicht interessiert. Hab im Gespräch dann erfahren, dass er schwul. Ich will meinen Fahrlehrer wieder wechseln. Die Fahrschule ist aber dagegen. Darf sie das?

...zur Frage

Fahrschule rechnet für nicht gefahrene Fahrstunden ab?

Also folgendes Problem: Ich habe vor die Fahrschule zu wechseln. Ich habe heute die Unterlagen und die letzte Rechnung von der alten Fahrschule bekommen. Jedoch steht da, dass ich vom 28.08.15 bis 26.09.15 die Rechnung bezahlen soll. Und bei ihm steht, dass es 11 Doppelfahrstunden sind und 1 Überlandfahrt. Eigentlich hatte ich aber 6 normale Doppelfahrstunden. Die Rechnung wurde etwas früher erstellt.

Meine Frage nun, hat der Fahrlehrer da etwa zusätzliche Fahrstunden verrechnet, die Ich NICHT gemacht habe, weil ich die Fahrschule wechsel und am Ende des Monats keine Fahrstunden gemacht habe?

...zur Frage

Fahrschule wechseln - Wie sieht es aus?

Hey,

meine Freundin möchte gerne die Fahrschule wechseln, weil der Fahrlehrer total unzuverlässig ist seit dem er sich von seiner Frau geschieden hat. Der kriegt einfach gar nichts mehr gebacken. Wie sieht es genau aus? Kommen neue Kosten hinzu? Kann man die Fahrstunden sowie Theoriestunden übernehmen? Bitte um Aufklärung.

...zur Frage

HILFE! VERZWEIFELT! Kann man die Fahrschule wechseln auf Automatik oder einfach wechseln?

Ich hab ein großes Problem mit meinem Fahrlehrer ich komm einfach nicht klar mit ihm! Und mit dem schalten ebenso nicht. Bin am überlegen die Fahrschule zu wechseln geht sowas? Ohne von vorne anzufangen?

...zur Frage

Theorie bestanden, praktische Fahrstunden in anderer Fahrschule. Was für Mehrkosten?

Ich habe in meiner jetzigen Fahrschule die Theorie Prüfung für Klasse A2 bestanden. Da meine Fahrschule aber keinen Fahrlehrer für die A Klassen zurzeit hat und mir so keine Fahrstunden anbieten kann, würde ich die Fahrschule gerne wechseln.

Ich frage mich nun was ich alles in der neuen Fahrschule noch neu Bezahlen muss wenn ich die Fahrschule wechsel?

...zur Frage

Kann man die Fahrschule ohne weiteres wechseln?

Ich wollte mal fragen, ob man die Fahrschule wechseln kann, ohne nochmal die ganzen Stunden zu machen.

Und zwar komme ich mit meiner Fahrlehrerin nicht zurecht, sie schreit mich immer an usw. Von ein paar Freunden weiß ich allerdings, dass die anderen Fahrlehrer dieser Schule noch schlimmer sein sollen...

Ich jetzt gerne wissen, ob man wechseln kann, vor allem wenn man schon einige Fahrstunden hatte! Zählen die Fahrstunden dann auch noch in der anderen fahrschule oder muss ich da nochmal von vorne anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?