Fahrschule wechseln nach sexueller Belästigung?

3 Antworten

Es ist wichtig, dass du dich sicher und wohl fühlst während deiner Fahrstunden. Wenn du immer noch unsicher und ängstlich bist, ist es verständlich, dass du darüber nachdenkst, die Fahrschule erneut zu wechseln.Es ist jedoch auch wichtig, dass du deine finanzielle Situation berücksichtigst. Wenn du bereits für die Sonderfahrten bezahlt hast und ein Wechsel der Fahrschule zusätzliche Kosten verursachen würde, solltest du sorgfältig abwägen, ob es sich lohnt, das Geld zu investieren.

Wenn du dich während der ersten Fahrstunde mit dem neuen Fahrlehrer unwohl fühlst oder das Gefühl hast, dass er nicht professionell ist, solltest du dies ansprechen und gegebenenfalls die Fahrschule erneut wechseln. Deine Sicherheit und dein Wohlbefinden sollten immer an erster Stelle stehen.

Es könnte auch hilfreich sein, mit Freunden oder Familie über deine Situation zu sprechen und um Rat zu bitten. Vielleicht können sie dir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Höre auf dein Bauchgefühl und tue das, was für dich am besten ist. Es ist wichtig, dass du dich sicher fühlst während deiner Fahrstunden und keine Angst haben musst.

Aufjedenfall die Fahrschule wechseln und deine Bedenken aussprechen. Am besten sogar den Fahrlehrer anzeigen, damit er keine weiteren Frauen belästigt,oder du bist schon die zehnte ?!

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 02:29

Die sind da alle sowas wie Familie und die Fahrschule ist auch in extremer Nähe, mache mir jedesmal Sorgen dass ich die Leute wiedersehen müsste auf der Straße wenn ich sowas ansprechen würde... Und er würde bestimmt nur sagen dass er das nur nett meinte. Aber also lieber doch wechseln statt mit einem anderen Lehrer es probieren? Weibliche gibt es leider nicht.

Lukas2408  23.03.2024, 02:32
@Inkognito-Fragesteller

Kennst du den Chef ??

Wenn ja, dann (Wenn du dich traust) sprich ihn einfach mal drauf an das du nicht mit dem sogenannten Fahrlehrer nichts zu tun haben willst. Oder zeig ihn einfach an.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 02:34
@Lukas2408

Ich muss zumindest keine Stunden bei ihm machen, sondern einem anderen Fahrlehrer, den ich noch nicht kenne. Aber mir wird schon übel wenn ich mir vorstelle, wieder mit einem Lehrer alleine in einem Auto zu sein, vorallem aus der selben Fahrschule

Morty712  23.03.2024, 02:34
@Inkognito-Fragesteller

Dir kann es generell passieren, wenn dich jemand belästigt, dass du die Person wieder siehst leider. Vertraue dich guten vertraubaren Freundinnen oder deiner Familie und sogar der Polizei an. Sexuelle Belästigung kann man anzeigen, auch wenn es dann Aussage gegen Aussage stehen sollte. Wenn es weitere Opfer tun, wird man dies mehr beleuchten..

Lukas2408  23.03.2024, 02:36
@Inkognito-Fragesteller

Das musst du "Einfach" aus deinem kopf raus bekommen, Nur weil zb. ein Verkäufer zb. Schlecht zu dir war, sind doch nicht alle Verkäufer schlecht....

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 02:38
@Morty712

Danke, ich werde es mir aufjedenfall überlegen... wenn nicht direkt bei der Fahrschule zum Chef dann bei anderen

Lukas2408  23.03.2024, 02:38
@Morty712

Ich glaube du hast das System nicht verstanden, nur weil 10 Personen sagen du hättest jemand getötet zb. Kommst du noch lange nicht in Knast oder wirst bestraft.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 02:39
@Lukas2408

Ja schon. Ich glaub, dass es die selbe Fahrschule ist, machts nochmal etwas schlimmer. Im Sinne von wenn da schon solche Leute arbeiten...

Lukas2408  23.03.2024, 02:42
@Inkognito-Fragesteller

Ich weiß nicht wie dein Verhältnis ist mit dem Chef, aber ich würde mit ihm mal reden und auch bitten das ganze privat zuhalten. Ich weiß ja auch nicht was vorgefallen ist, eventuell war es nur ein Missverständnis ( Ich will dich hier nicht als Täter darstellen, ich hoffe du verstehst was ich meine xD)

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 02:45
@Lukas2408

Ja stimmt, ich glaub wenn das privat bleiben würde, hätte ich eher Mut. Aber ich verstehe schon was du meinst, das macht mir auch zu schaffen, weil er ja "nur" verbal war und Hand gestreichelt hat. Da könnte man bestimmt sagen, dass das ja nur nett gemeint war 🥴

Lukas2408  23.03.2024, 02:48
@Inkognito-Fragesteller

NEIN! Hör auf sowas zu sagen. Gerade wenn der Mann ein bisschen älter ist, empfinden die meisten älteren, sowas nicht als "Belästigung". Aber wenn dich das stört dann ist das absolut richtig. In dem fall mit "Verbal und Hand streicheln" würde ich das mal mit dem Chef bereden, der findet ganz sicher eine lösung für dich. (Er will ja auch einen guten ruf haben)

Einfach jetzt wechseln. Ich würde den bei der Polizei anzeigen, alles den Eltern erzählen, den Chef ansprechen und alles schildern, einschließlich dass dir jedes Mal übel wird, wenn du daran denkst, mit dem sexuellen Belästiger zu fahren. Wenn der kulant ist, erstattet er dir vielleicht etwas Geld zurück, nachdem er von der Anzeige Wind erfährt, ggf. auf Druck der Eltern.

Inkognito-Nutzer   23.03.2024, 02:50

Ist es dann aber nicht peinlich, wenn ich die Leute mal auf der Straße sehe? Die würden doch bestimmt sagen, dass ich nur nen großen Fass wegen nix aufgemacht hab, der hat mich ja nicht vergewaltigt...

bert00712  23.03.2024, 02:53
@Inkognito-Fragesteller

Nein, wieso? Du warst doch das Opfer.

Wenn die derart bösartig sind, würde ich den Vorfall öffentlich in Rezensionen kund tun.