Will die Fahrschule wechseln und habe die Theorieprüfung hinter mir, mir fehlt nur noch die Praktische, wie soll ich vorgehen?

3 Antworten

Hallo.

Ja, das Geld für die Praktische Prüfung muss erstattet werden, kann auch für die anstehende Prüfung übertragen werden.
Eine Bescheinigung, für die Leistungen die du erbracht hast.
Die Neue Fahrschule will mit Sicherheit einige Stunden Prüfen, wie weit du bist, das dürfte nicht Zuviel sein, da du die Theor. ja schon hast.
Die Gebühr für die Praktische  muss erstattet werden. Kleine Grundgeb. wird wohl fällig werden. GGf. noch der Landkreis für die Änderung.

Hast du schon Sonderfahrten gemacht? Falls ja, solltest du dir eine Bescheinigung darüber holen, dann musst du sie nicht noch einmal machen. 

Ansonsten: einfach in eine Fahrschule gehen, anmelden, der Wechsel wird dann von dort aus vollzogen .. kann aber Gebühren kosten. 

Das Geld für den Tüv verfällt nicht .. 

Falls du in der Fahrschule vorgezahlt hast, kannst du dir natürlich nicht verbrauchtes Geld wiederholen. 

Hallo, 

ich hatte das vor ca. 8 Jahren auch! 

Ich bin dann einfach zu der neuen Fahrschule gegangen und er hat alles weitere für mich geregelt! Mit der alten FS hatte ich nix mehr zu tun, auch mit dem Fahrlehrer nicht! 

Wie das mit deinem Geld ist, weiß ich nicht, das hatte ich damals kurz. roger bezahlt und nicht im voraus, habe ich auch noch nie gehört?!?

3 mal praktische Prüfung durchgefallen Fahrschule wechseln?

Ich bin letzte Woche zum dritten mal in der praktische Prüfung durchgefallen sogar der Tüv hat Mitleid mit mir gehabt das Sie einen netten Prüfer für mich geholt haben.

Sollte ich die Fahrschule wechseln da ich denn Ort wo die Fahrschule ist nicht mag zudem 30 Km mit denn Öffentliche Verkehrsmittel fahre?

Mein Fahrlehrer ist eigentlich nett und erklärt mir sehr gut aber der Weg dorthin hasse ich

...zur Frage

Theorie bestanden, praktische Fahrstunden in anderer Fahrschule. Was für Mehrkosten?

Ich habe in meiner jetzigen Fahrschule die Theorie Prüfung für Klasse A2 bestanden. Da meine Fahrschule aber keinen Fahrlehrer für die A Klassen zurzeit hat und mir so keine Fahrstunden anbieten kann, würde ich die Fahrschule gerne wechseln.

Ich frage mich nun was ich alles in der neuen Fahrschule noch neu Bezahlen muss wenn ich die Fahrschule wechsel?

...zur Frage

Kann man nach der Theorieprüfung die Fahrschule wechseln und dort die Praktische einfach machen?

Hallo,

mein Problem ist, ich komme mit dem Fahrlehrer überhaupt nicht klar. Deswegen nun folgende Frage:

Kann man, nachdem man die Theorieprüfung gemacht hat, die Fahrschule wechseln und die Praktische dort machen? Wenn ja, 1. gibt es einen bestimmten Zeitraum indem man die Praktische nach der Theorie machen muss? Also irgendwas von wegen, dass die theoretische nur 2 Monate o. Ä. 'haltbar' ist. 2. Muss ich dann die Anmeldegebühren nochmal zahlen?

...zur Frage

Erste praktische Fahrstunden?

Habe bald meine Erste Praktische Fahrstunden und ich weiß es ist Fahrschule zu Fahrschule anders. Aber wohin geht man so die erste Fahrstunde direkt ins verkehr oder erst mal auf Gelände und man übt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?