Fahrschule wechsel. Was muss ich beachten?

3 Antworten

Lass dir das Bescheinigen was du hast von der alten Fahrschule.

Die Neue kann, muss das nicht alles anerkennen, weil du ja neu bist.

Eine Grundgebühr wird wohl anfallen und 2-3 Sonderfahrten dich kennen zu lernen.
Ob der Landkreis oder die Prüfung verrechnet wird kann sein, aber beim Landkreis nicht immer.

Wenn du keine Prüfung gemacht hast, wird es zu überlegen sein..

Das ist deine Entscheidung.

Ja, um zusätzliche Übungsfahrten kommst du nicht drum herum. Die neue Fahrschule muss ja erstmal schauen was du so kommst.. und es ist eh üblich das nach den Sonderfahrten noch Übungsfahrten gemacht werden.

Kosten.. die neue Fahrschule KANN eine Grundgebühr verlangen, musst du abklären. Wenn die theo Prüfung bereits bestanden wurde, sollte es aber normal nur ein geringer Betrag sein.

Bei uns bekommt das Verkehrsamt noch 12,50 € für einen Wechsel.. auch das kann unterschiedlich sein in den Landkreisen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Man kann weder Theorie noch Fahrstunden mitnehmen nur was Wissen und das Können was man sich angeeignet hat und da werden erst auch Übungsstunden auf den Programm stehen

um zu sehen was du überhaupt kannst  und hat die neue Fahrschule höhere Ansprüche an das Fahr können wird du wohl mit Recht bei NULL anfangen müssen und 16 Std. sind eher zum vergessen den da lernt man eher nichts nur wie das im Auto und ums geht aber fahren kann man das nicht nennen .

freemosi
Fragesteller

Wenn du das ernst meinst hast du entweder ne Lernschwäche oder wurdest bei der Fahrschule verarscht :D :D :D

Wer nach 16 Fahrstd immer noch nicht fahren kann .....

Jeder meiner Freunde hat nach 15-20 Std die Sonderfahrten angefangen in verschiedenen Fahrschulen.

Lass dich nicht über den Tisch ziehen oder tu was gegen deine Lernschwäche du Schlauberger