30 minuten Fitnessstudio reicht?

1 Antwort

Dass du immer bis fast ans versagen gegangen bist ist genau das Ziel vom Training - also super! 3 Sätze pro übung/muskelgruppe sind ebenfalls super - hängt aber stark davon ab, wie du die restliche Woche trainierst. Wenn das das einzige schulter-brust-trizeps Training für diese Woche war, reicht das zum muskelerhalt oder als Trainingsreiz für Anfänger. Eine Woche macht auf lange Sicht, die man als kraftsportler haben muss, gar nichts aus.

Welche Zeit du für dein Training insgesamt brauchst macht auch überhaupt keinen unterschied. Der muskel zählt nur die Zeit unter Belastung - also eher noch die wiederholungs- und satzzahl (= trainingsvolumen), aber erst recht nicht die Zeit in der du im Studio insgesamt bist.

Zententa
Fragesteller

Trainiere 6 mal die Woche,

alle Muskelgruppen 2 mal

bettina90  21.05.2024, 18:19
@Zententa

Dann dürfens gerne mehr als 3 Sätze pro muskelgruppe pro Training sein - ingesamt zwischen 10 und 20 sind ideal pro Woche