Keine Kraft mehr nach Krafttraining?

4 Antworten

Hey :)

Nein, das muss definitiv nicht so sein - auf Dauer würde ich sogar sagen, dass das nicht gut ist, da du deinen Körper damit völlig überbelastest. Eine Pause ist hier dringend notwendig.

So, wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass du Anfänger bist. In diesem Falle solltest du niemals von Null auf Hundert starten. Gibt deinem Körper Zeit, sich an die zusätzlichen Aktivitäten zu gewöhnen.

Trainiere niemals zwei Tage hintereinander die gleichen Muskelgruppen, denn Pausen zur Regeneration der Muskeln sind essentiell für deren Aufbau. Als Anfänger ist es leichter, einen Ganzkörperplan zu verfolgen, dazu würde ich dir auch weiterhin raten, dabei sollte aber mindestens ein Pausentag eingelegt werden.

Wichtig ist zudem, dass du genügend isst, um die Energie für das intensive Training überhaupt aufbringen zu können.

Ansonsten würde ich dir raten, mit dem Muskelkater erst einmal das Training etwas langsamer anzugehen. Mache mindestens den einen Tag Pause, dann trainiere leicht weiter, gehe nur so weit, wie du keine zu heftigen Schmerzen verspürst.

LG und noch viel Erfolg

gönn deinen Muskeln mal einen Tag Ruhe, Krafttraining an sich ist Super aber nicht zu viel. aber wenn du jetzt einen Muskelkater hast, dann hast es richtig gemacht ;)

Hallo!

1Stunde bizeps / Trizeps

Da haben wir schon den häufigsten Fehler bei Anfängern. es werden die Arme zu viel trainiert. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Und als Anfänger brauchst Du Pausentage, alles Gute.

Wenn man immer trainiert(brust,bizeps,trizeps,etc..) wird man auch stärker?

Mit stärker meine ich zb mehr kraft im ringen oderso

...zur Frage

Nicht trainieren gehen, schlimm?

Hallo Leute, ich habe am Sonntag Bizeps und Trizeps trainiert! Gestern Brust, Bauch und Rücken.

Ist es schlimm wenn ich heute nicht Bizeps/Trizeps trainiere? Ich spüre noch einen seeeehr leichten Muskelkater. Wenn ich heute nicht trainiere dann habe ich 2 Tage nicht Bi-Trizeps trainiert! Ist es nun schlecht für den Aufbau wenn er erst morgen trainiert wird? :D

Ernst gemeinte Frage! Ausserdem, ja ich trainiere Beine!

...zur Frage

Muskeln in den Armen aufbauen?

Also ich wollt mal fragen, welche Sportarten sich gut eignen, um die Muskeln in den Armen (also Ober- und Unterarm) aufzubauen. Nicht die Optik sondern wirklich Kraft Div :)

...zur Frage

Wie kriege ich Kraft in die Arme?

Wie kriege ich Kraft in die Arme ohne ins Fitness center zu gehen?

...zur Frage

Trainiert ihr Brust mit Trizeps oder Brust mit Bizeps, was fändet ihr besser?

...zur Frage

Training Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps?

Servus, ein Freund von mir trainiert in der einen Trainingseinheit im Fitnessstudio Brust und Bizeps und in der nächsten Rücken und Trizeps. Ist das auf Dauer sinnvoll? Und wie verhält es sich, wenn er zwei Tage hintereinander trainiert, da ja dann bsp. der Trizeps vom Brusttraining am Vortag bereits beansprucht ist und umgekehrt. Er trainiert natürlich auch die anderen Muskelgruppen, allerdings haben mich die Genannten jetzt im Speziellen interessiert. Vielen Dank, für eure Antworten. Gruß SrilankaSepp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?