Wie viele Übungen macht ihr im Gym?

3 Antworten

Das kann ich aus unterschiedlichen Gründen so nicht sagen, da meine Trainings ausnahmslos anders strukturiert sind.

Zunächst gibt es keine festgelegte Abfolge von Übungen, auch keine gleichbleibende Wiederholungszahl.

Es wird bei mir in jedem Training der gesamte Körper irgendwie ausschließlich mit funktionellen Übungen nter Ausschluß von Trainingsmaschinen belastet, wobei von Training zu Training die Übungen rotieren.

Es kommen dabei unterschiedliche Trainingsprotokolle wie

  • RFT
  • AMRAP
  • EMOM
  • E2MOM
  • Tabata

zur Anwendung.

Beist komen pro Training 8 bis 12 Übungen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nen 2er Split mit Beine/Arme und Brust/Rücken - Bauch ist überall dabei.

  • 12 Übungen bei Beine/Arme.
  • 10 Übungen bei Brust/Rücken.

Je nach Laune können es auch mal +/-2 sein

Ich geh aber meist 3x die Woche, also mach einen Split 2x, den anderen nur 1x

4 bis 5 Übungen. 3 bis 4 Sätze. 12 Wiederholungen 💪