18 jährige mit 26 jährigen in Ordnung?

14 Antworten

Aus meiner Sicht ist das völlig legitim, denn es ist ganz allein eure Entscheidung, sofern sich alles im rechtlich erlaubten Rahmen bewegt, was es ja schon mit 16 (und eben 24) wäre. Es gibt sicherlich auch andere Meinungen, aber über sowas muss man dann auch einfach mal drüber stehen. Mein Freund ist auch 23 und ich bin 17, da ist auch ein Altersunterschied von 6 Jahren. Zumal man auch sagen muss, dass sich das immer mehr legt, umso älter man wird.

Hallo,

ob es ok ist, das muss jeder selber wissen.

Ich glaube,das ist halt die Meinung Deiner Mom und die hat sich anscheinend schon auch auf Dich übertragen, auch, wenn Du meinst, das wäre vorher schon Deine Meinung gewesen. Deine Mama wird es Dir aber auch so vorgelebt haben, nehme ich an.

Es gibt auch Männer, die in jungen Jahren schon sehr vernünftig sind und auch ernsthaft an einer richtigen Beziehung interessiert sind, klar denken können. Natürlich haben sie weniger Erfahrung, aber das ist doch agrat das schöne, wenn man dies zusammen erlebt.

Ist nicht böse gemeint, aber es heißt noch lange nicht, das ein 26-jähriger eine 18-jährige Freundin will. Das sind Welten, die dazwischen sind. Natürlich muss das jeder selber wissen, aber ein "normaler" 26-jähriger Mann wird sich keine 18 -jährige Freundin nehmen, da sie einfach viel zu jung für ihn ist.

Gut, wenn es ein Mensch ist,der es braucht, das ihn ein so junges Mädl anhimmelt und macht  , was er will , dann ist das wieder was anderes.

Vor allem, Deine Festlegung. Mit 18 Jahren möchtest Du einen 26-jährigen Mann. Das kann man doch nicht planen. Die Liebe kommt , wie sie will, die sagt Dir nicht bei einem 19-jährigen, Stopp, der ist noch jung, ich such ja einen 26-jährigen.

Wenn Du Dich verliebst, verliebst Du Dich. Das ist eine Herzenangelegenheit, die kannst Du nicht planen Das passiert einfach.

Du hast ja auch bestimmt einen Freundeskreis. Was meinst Du, soll ein schon bald 30-jähriges zwischen all den jungen Leuten. Das passt ja hinten und vorne nicht. Genauso andersrum.

Das Du Deine Zukunft planen möchtest, das wäre ja eigentlich sehr schön aber in Hinsicht auf die Liebe und einen Partner ist dies nicht möglich und Du solltest Dich da nicht so auf das Alter versteifen, denn es wird vielleicht ganz anders kommen, als Du meinst.

Liebe Grüsse!

Grundsätzlich ist das in Ordnung, Du solltest aber Dich nicht so sehr darauf konzentrieren. Man verliebt sich ja nicht in ein bestimmtes Alter, sondern in einen bestimmten Typ Mann. In vielen Jahren dreht sich dann die ganze Situation. Dann möchtest Du einen Mann, der jünger ist als Du, weil jüngere Männer für über 40-jährige attraktiver sind, Frau sich durch jüngere Partner auch jünger fühlen und aktiver sind, die sexuellen Ansprüche steigen und diese meist nur von jüngeren erfüllt werden können und im Alter man nicht so lange alleine ist, weil Männer eher sterben. Du siehst, das mit dem Alter ist so eine Sache. Lass es einfach auf Dich zukommen. Alles Gute. LG

Das klingt alles sehr geplant.

Wenn es einen erwischt, spielt das Alter kaum eine Rolle. Wenn JETZT 18 wärst und Du Dich nun in einen 26-jährigen verliebt hättest, würde ich sagen: "Alles gut."

Du planst hier, in zwei Jahren, welchen Mann in welchem Alter Du Dir in zwei Jahren vorstellst. Das klingt nach: "Ich will es perfekt machen und alles ausschließen, was schiefgehen könnte."

Mit einem Gedanken mache Dich vertraut: Junge Menschen wechseln öfter mal den Partner, die Partnerin. Daran ist nichts verwerflich und das hat nichts mit Ausnutzen zu  tun oder damit, dass einer von beiden es nur auf das "Eine" anlegt.

Man sammelt ganz einfach seine ersten Erfahrungen. Auch bei dem "Einen".

Nur sehr selten wird aus der Sandkistenliebe der Bund fürs Leben. Diejenigen, einige von denen, die so eine Beziehung haben, merken oft ganz spät was sie verpasst haben und es scheitert dennoch.

Diejenigen, die einige Partner/innen hatten und später verheiratet gemeinsam alt geworden sind, stellen sich den Lebensbund mit der Sandkistenliebe oft sehr schön vor.

Das Gras ist immer grüner wo man nicht ist.

Ich will damit sagen: "Du kannst es nicht planen und Du verliebst Dich nicht in jemanden, den Du Dir aussuchst, weil er bestimmte Kriterien erfüllt."

Dieses Ausschlussverfahren, alles richtig  machen zu wollen, ist meist zum Scheitern verurteilt.

Und nochmal zum Alter zurück: Ja, es mag eine Art Moral geben. Einer von beiden 16 und der/die andere 35.... Geht eigentlich gar nicht.

Es soll auch Leute geben, die finden 45 und 70 verwerflich. Fakt ist, dass es jedem selbst überlassen ist und niemand sich aussucht, in wen er sich verliebt.

Und, je älter beide sind, desto weniger fällt ein Unterschied ins Gewicht. Auch ist der Reifestand nicht allein vom Alter abhängig.

Achso, Du meinst doch, Du wärst mit einem reiferen Mann glücklicher? Das bedeutet, dass dann Männer bis 26 Single bleiben, weil sie erst mit 26 den Reifestand für ein heranwachsendes Mädchen haben? Wenn das alle so machen, stecken 26-jährige Männer bald in den Kinderschuhen. Denn sie fangen ja dann erst an, ihre Erfahrungen für eine gewisse Reife zu sammeln.

Womit wir den umgekehrten Fall noch nicht erörtert haben. Was ist eigentlich mit den 18-jährigen Männern? Die wollen dann auch eine erfahrene Frau ab 26.... Oder doch nicht?

Man kann das nicht planen und man kann nicht immer alles perfekt und richtig machen. Fehler die man macht, sind eben genau diese Lebenserfahrung. Und Warnungen von erfahreneren Menschen sind auch meist nicht auf andere Menschen übertragbar.

Denn, jeder Mensch ist ein Individuum. Das macht  das Leben aus.

Hallo!

Meine mom sagt mir immer dass ältere Männer besser sind

Wenn sie besser sind dann durch Erfahrung - der Rest ist individuell und Ansichtssache.

Alles Gute.