An die Männer: Wie viel jünger darf eine Frau sein, damit sie noch für eine Beziehung in Frage kommt?

9 Antworten

Meine persönliche Höchstgrenze liegt derzeit bei 37 Jahren. Wäre die Dame noch jünger, möge sie nämlich erst mal die Volljährigkeit erreichen. (Ob mich eine so junge Dame allerdings interessieren könnte, steht auf einem völlig anderen Blatt - aber so nur so aufs Alter bezogen ist da eben eine zusätzliche Grenze).

52

In D ist ab 16 Selbsbestimmungsrecht ohne Altergrenze nach oben zumindest Gesetzlich ,ob es allerdings als Erwachsener ein 16 jährige sein muss ist eine andere moralische Frage L

1
31
@Schlauerfuchs

Ab 14. in D. Aber ja, das ist eine moralische Frage; definitiv!!

Quelle Wikipedia:

Nach deutschem Recht können Kinder, das heißt Personen unter 14 Jahren, nicht rechtlich wirksam in sexuelle Handlungen einwilligen, da analog zur Strafmündigkeit im Strafrecht davon ausgegangen wird, dass sie die Folgen altersbedingt nicht verantwortlich einschätzen können. 

0

Das kommt auf die Reife des Mannes an. Einige haben in diesem Alter bereits Kinder und eine Scheidung hinter sich, für die bist du eine Beziehungsanfängerin, andere hatten noch keine oder wenige Beziehung, die passen dann eher.

Ab 20 (bei reifen 18) werden Altersunterschiede unter 10 Jahren immer unwichtiger.

Wenn sie 18 ist ,ist das egal sind beide erwachsen , ok 40 Jahre jünger sollte sie nicht sein , 20 bis 30 Jahre naja bei Charactergleicheit geht auch noch ,10 Jahre sind zwischen Mann und Frau absolut kein Problem. 

Ältere Frauen vs Jüngere Frauen?

Frage an die Männer...bevorzugt ihr für eine Beziehung ältere Frauen oder jüngere? Was wäre euch lieber? Was findet ihr attraktiver?

...zur Frage

Ich stehe auf ältere, warum?

Bin 16. ( Fast 17) Kann mit Jungs in meinem Alter echt nichts anfangen. Wirklich garnichts. Attraktiv ...da fängt es bei mir erstmal mit 19 an...und verlieben dann in welche bis 26/27...ich weiß nicht warum..aber sie wirken attraktiver und anziehender auf mich ? Weil ich mich persönlich auch etwas reifer fühle...liegt es daran das sie reifer sind als jüngere ? Ich verliebe mich immer in 5-10 Jahre ältere und komme dann sehr lange von ihnen nicht weg.... ist das normal..? Und vorteilhaft ist das ja nicht oder...Männer suchen sich doch ungern sehr jüngere oder....

...zur Frage

vorliebe für jüngere als frau?

ältere wirken auf mich eigentlich sehr anziehend, was in letzter zeit nicht mehr der fall ist. männer über 40 wirken auf mich eher verzweifelt und langweilig. nicht alle aber die meisten die ich kennengelernt habe. bei jüngeren ab 15 und 16 kann ich versauter sein, zweideutige witze machen und auch körperlich finde ich jüngere und gleichaltrige sehr viel attraktiver. an die jüngeren, wie würdet ihr reagieren wenn eine 19 jährige euch anflirtet

...zur Frage

18 jährige mit 26 jährigen in Ordnung?

Meine mom sagt mir immer dass ältere Männer besser sind. Also nicht nur wegen das eine, sondern einfach weil die meistens reifer drauf sind vielleicht lockerer usw .... naja und auch bevor sie das gesagt hat, stand ich eigentlich nie so richtig auf gleichaltrige sondern etwas ältere. Bin zurzeit noch 16 aber wenn ich in 2 Jahren 18 bin, fänd ich halt ungefähr 8 Jahre Unterschied ziemlich perfekt .... Ist das OK/in Ordnung? Was sind so eure Erfahrungen mit etwas älteren Männern..?

...zur Frage

Ist es wirklich so krank auf ältere zu stehen?

Ich persönlich verstehe nicht was alle dagegen haben auf Männer die 30/40+ sind zu stehen.

Alle finden das so seltsam und ekelhaft. Ich verstehe nicht wieso.

...zur Frage

Was denken Männer über 16/17 jährige?

Könnte ich als 16 jährige/ fast 17 als eine 'Beziehungspartnerin' für jemanden 5-10 Jahre älteren in Frage kommen ? Ich fühle mich nur älteren sehr hingezogen. Das bedeutet, ab dem alter 21 bis 26/27. Sie sind für mich attraktiver. Bin auch eher reifer als andere in meinem Alter. Kann mit Jungs in meinem Alter nichts anfangen und viele schätzen mich auf... 18/19, weil ich auch älter aussehe. Was denken denn ältere über jüngere ? Anziehend ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?