10. Klasse Zeugnis Wichtigkeit?

4 Antworten

Selbst das Abizeugnis braucht man nur für die Anmeldungen zu Uni und ggf Prüfungen. Und wenn tatsächlich ein späterer Arbeitnehmer jemals ein Schulzeugnis sehen will, dann nur das Abizeugnis. Alles davor ist egal.

Nur die Kenntnisse, die du davor erworben hast, sind nicht egal ;-)

Primär ist nur das Abi Zeugnis später wichtig beim bewerben für nen Medizin Studienplatz.

Restliche Dinge wie der TMS, FSJ & Ausbildung Anrechnen lassen....sind je nach Uni anders Gewichtet.

10. Klasse juckt keinen Menschen, du solltest dich aber nicht komplett zurücklehnen. Das lernen wirst du nicht erst in der Oberstufe erlernen

Nie gebraucht. Auch nicht bei Bewerbungen. Nur Abi-Zeugnis.

Du brauchst das Abizeugnis, um einen sehr guten Notenschnitt nachzuweisen, damit du überhaupt einen Studienplatz für Medizin bekommst. Das 10.-Klasse-Zeugnis ist nicht relevant.