Habe ich in mein Leben Verloren?

4 Antworten

Von Immobilienmakler rate ich ab. Da die Transaktionen bei Immobilienverkäufen lange dauern, hast du monatelang erstmal keinen Verdienst.

Automobilverkauf geht zur Zeit schlecht.

Würde also weiter zur Schule gehen oder andere Ausbildungsberufe suchen.

Woher ich das weiß:Recherche
Donkey944
Fragesteller

aber schaffe ich es überhaupt noch

ich habe mathe 4

und in den 3 anderen hauptfächer auch eine 4

Selbst mit einem Hauptschulabschluss oder einem Realschulabschluss bieten sich teilweise gute Chancen für eine kaufmännische Ausbildung. Oftmals kommt es einfach auf deine Fähigkeiten an, unabhängig von den Noten. Wenn du über eine gute Schreibweise oder ein herausragendes charismatisches Ausdrucksvermögen verfügst, können sich auch auf diesem Wege Möglichkeiten eröffnen. Solltest du die Schule nicht erfolgreich abschließen, gibt es immer Alternativen, die es zu erkunden gilt 🙂.

Heyo,

das soll jetzt absolut keine Beleidigung sein, aber es wäre ziemlich von Vorteil, wenn du bissl an deiner Grammatik und Rechtschreibung arbeiten würdest.

"Hab ich in mein Leben verloren?"

Nö, warum auch?

"Ich habe die Schule noch nie so ernst genommen auch im 1 Halbjahr der 11 Klasse"

Tja, gerade in der FOS gilt: von nichts kommt nichts. Du brauchst dich nicht über schlechte Noten wundern, wenn du dafür nichts machst. Alle mit denen ich an der FOS war haben sich übelst reingehangen, um mitzukommen und die Leute waren alles andere als blöd.

"ich will aber auch nicht Arbeiten ich bereue es sehr das ich es nicht ernst genommen habe"

Irgendwann musst du Arbeiten oder willst du für immer Schule machen/studieren? Abgesehen davon ist die Arbeit viel besser als Schule, sofern man eine Tätigkeit gefunden hat, die einem gefällt.

"sie sagt ich schaffe es nicht und ich soll eine Ausbildung suchen"

Ich kann deine Mutter verstehen. An deiner Stelle würde ich mich für eine Ausbildung bewerben, mich in der Schule mehr anstrengen und dann schauen ob ich mich verbessert habe. Nur weil du dich bewirbst musst du die potentielle Stelle ja nicht antreten, kannst immernoch absagen.

Ich verstehe die Frage nicht. Mach doch deine Schule zu Ende und dann eine kaufmännische Ausbildung, dann musst du dir nächsten Jahre nicht schaffen gehen. Als Immobilienmarkler überanstrengt man sich ja nun auch nicht gerade, man sollte aber extem nett und verbindlich sein.