Warum Milchschnitte?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab tatsächlich schon häufiger mitbekommen, dass es anscheinend genügend Leute gibt, die Milchschnitte toll finden. Zumindest so toll, dass die Firma sie nicht aus dem Verkauf nehmen muss. Es ist wohl tatsächlich auf das Argument "Geschmäcker sind verschieden" zurückzuführen. Denn das sind sie nun einmal.

Eventuell hat das auch etwas damit zu tun, wie man aufgewachsen ist. Mir kommt es fast schon so vor, als wären Milchschnitte etwas, was jeder schon einmal probiert hat/probiert haben muss. Und na ja, meine Mutter hatte die Dinger auch nie gemocht. Sie findet sie viel zu süß. Vieles von Kinder ist sehr süß - Das macht mir nichts aus. Ich mag es süß. Aber vielleicht habe ich das von ihr mitgenommen, wer weiß. Ich mag die Milchschnitte allerdings wirklich nicht.

Aber ich kann das auch nicht verstehen. Früher habe ich eine Zeit lang Milchschnitte gegessen, doch vor ein paar Monaten habe ich sie mal wieder probiert und sie schmecken ... na ja, man kann sie essen. Die Creme ist in Ordnung, I guess, aber dieses pappige, braune, vertrocknete Kuchenteil? Ganz komisch. Ich habe mal vor Jahren irgendwo gelesen, dass sich der Geschmackssinn alle sieben Jahre verändern soll. Ob das korrekt ist, weiß ich nicht, aber ich mag viele Sachen nicht mehr, die ich vor sieben Jahren mochte und mag dafür andere Dinge, die ich damals noch nicht mochte.

Ich mein wer steht neben den Maxi Kings und Chocko Freshs und denkt sich "nee ich nehm lieber Milchschnitte" das erschließt sich mir einfach nicht

Fühl' ich. 💯%. Wobei ich persönlich Maxi King teilweise etwas zäh und pappig finde, aber das ist immer noch besser als die Milchschnitte.

Choco Fresh und Bueno White sind meine zwei absoluten Favoriten, was die Kinder-Produkte angeht. Die Nashörner waren trotzdem besser.

Kinder Pingui habe ich früher mehr gemocht. Jetzt würde ich es eine Stufe über oder auf die gleiche Stufe wie Maxi King stellen.

Und während ich gerade über dieses extrem wichtige *hust* Thema philosophiere, fällt mir auf, dass ich fast jedes Kinderprodukt, welches ich mag, in einer ganz bestimmten Art und Weise esse. Aber wie willst du Milchschnitte essen? Wie willst du da kreativ werden? ... Soviel dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Irgendwer619 
Fragesteller
 22.11.2022, 18:21

Beste Antwort :D finde es genauso wie du beschreibst; einfach zu trocken. Und danke dass du dich für mich so in die Materie reingefuchst hast, ist ja auch ein bedeutendes Thema finde ich :)

1
Katta11  22.11.2022, 19:41

Was für Nashörner?

0
Zitruseulchen  22.11.2022, 20:08
@Katta11

Die Choco Fresh hatten ursprünglich mal die Form von Nashörnern, aber seit ein paar Jahren haben sie die Form geändert. Jetzt ist sie langweilig und charakterlos.

Der einzig positive Aspekt ist der, dass man sie nun besser trennen und als mundgerechte Häppchen verspeisen kann. Wenn du "Choco Fresh früher" googlest, kannst du sie sehen. Am Geschmack hat das aber nichts verändert, soweit ich das beurteilen kann.

0

Dann kennst Du jetzt einen, auch wenn ich das Zeug selten in meinem Einkaufswagen habe. Maxi King ist manchmal auch dabei. Choco Fresh oder Pingui gehen gar nicht.

Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind die Geschmäcker tatsächlich verschieden. Und auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, entscheidet das jeder Mensch für sich selbst. Der eigene Geshcmack hat selten etwas mit gefühlter Mehrheit zu tun.

Im historischen Kontext war die Milchschnitte viel früher da. In meiner Kindheit gab es Duplo und Hanuta, da war von Kinder Country oder Bueno noch lange nichts in Sicht. Also auch eine Frage der Gewöhnung.

Irgendwer619 
Fragesteller
 22.11.2022, 19:29

Ok sowas hatte ich mir auch schon gedacht, wegen der Vergangenheit. Ich will die auch nicht zu schlecht reden, ist ja nicht so, dass die vollkommen eklelhaft ist. Sie steht nur eben im Schatten der anderen... Und ich weiß geschmäcker sond verschieden aber: ChokoFresh hinter Milch Schnitte??? Das ist doch das beste was Milchcreme history zu bieten hat :D und bei Mlichschnitte kommen dann noch diese beiden langweiligen trockenen Braunen Dinger dazu :D sorry aber das erschließt sich mir nicht so ganz, aber hey jedem das seine :) danke auf jeden Fall für die Antwort

2
Brunnenwasser  22.11.2022, 19:34
@Irgendwer619

Bei Maxi King braucht es nur jemanden der kein Karamell mag. Oder allergisch auf die Nüsse reagiert...schon ist das Thema erledigt.

2

mein Sohn mag nur Milchschnitte und sonst weder Maxi King, noch Paradiso, noch Pingui oder sonst was von Kinder aus dem Kühlregal. Jedem das Seine.

verschiedene Geschmäcker eben, aber ja Bueno & Choco Fresh am besten.

Ich liebe Milchschnitte. Ich lege auch gern 2 übereinander nachdem ich jeweile eine Kuchenplatte vorher entfernt habe. Die Creme ist einmalig und der dünne Kuchen passt perfekt dazu. Ich mag auch Choco fresh und Pingui sehr gerne, aber in Milchschnitte könnt ich mich reinsetzen :-) Maxi King ist mir zu süß und karamellig.

Aber das allerallerbeste war Happy Hippo, wie es früher mal war! Dem trauere ich immer noch hinterher!