kann man milchschnitte noch essen wenn sie abgelaufen ist?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange das Papier nicht gebläht ist, ja wenns Wochen drüber ist dann nicht

Heute abgelaufen ja.Vor drei Jahren abgelaufen,nein.

Also ich habe gerade eine gegessen die seit 3,5 Monaten abgelaufen ist und habe bis jetzt keine Probleme 👍 (Wurde auch im Kühlschrank gelagert)

Esse gerade ein 4 Monate abgelaufenes Maxi King , überhaupt kein Problem da sind sowieso nur Zucker und Konservierungsstoffe drin!

Kommt auf den Zeitraum an. Ein oder zwei Tage sollten unbedenklich sein. Wenn sie sich bereits wehrt, gegessen zu werden, solltest Du es lassen.