Kann eine verschlossene Milchschnitte bei heissem wetter Salmonellen kriegen?

3 Antworten

Salmonellen bekommt man, wenn überhaupt, von Speisen, die MIT rohen Eiern zubereitet werden.

Also nicht von der Milchschnitte. Meines Wissens ist da kein Ei drin.

Hallo,

die Salmonellen sind wenn, dann schon von Anfang an drin. Sie können sich unter idealen Bedingungen (warm) vermehren.
Da in der Milchschnitte allerdings weder Eier noch Geflügel enthalten sind, sind mit grosser Wahrscheinlichkeit auch keine Salmonellen enthalten.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Wenn sie verdorben, lange ungekühlt und von Luft abgschlossen war, können da noch viel Schlimmere Dinge als Salmonellen drin sein.