Warum ist Milch so lecker?

SweetKitty36849  17.09.2022, 16:59

Was sind natürliche Geschmacksverstärker? 😳

tarvitsenapua
Fragesteller

Hefeextrakt z. B.

3 Antworten

Hallo,

Warum ist Milch so lecker?

Diese Aussage teile ich nicht.

Grundsätzlich ist Milch ein Produkt für die Ernährung/Aufzucht von Säuglingen, Kleinkindern und/oder vergleichbares bei Tieren.

Ob es darüber hinaus als schmackhaft empfunden wird, liegt im Auge des Betrachters... und unterliegt dem persönlichen Geschmacksempfinden.

Bei dem Begriff Geschmacksverstärker muss man Vorsicht walten lassen. Eigentliche, als Geschmacksverstärker bezeichnete Stoffe, sind in Milch nicht vorhanden. Darüber hinaus existieren allerdings Stoffe die als Geschmacksverstärker wirken, nur nicht als solche bezeichnet werden. Derartige Stoffe befinden sich auch in Milch. Da wären z.B. Zucker, Fett, Aromen...

Ergo... in Milch befinden sich den Geschmack verstärkende Stoffe, aber keine als Geschmacksverstärker titulierte.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Nein, in Milch sind keine Geschmacksverstärker!

tarvitsenapua
Fragesteller

Auch keine natürlichen?