Ich hab eine abgelaufene Milchschnitte gegessen?

12 Antworten

Nein, das MHD gibt meist nur an, bis wann etwas als geschmacklich frisch angesehen werden kann, deswegen ist es aber nicht gleich schlecht (nur bei unbehandeltem Fleisch anders, das nicht eingefroren ist). Da sind so viel Konservierungsstoffe drin, dass das nicht tragisch ist.

ValtAoiFan
Fragesteller

Oke

Ich glaube nicht, dass Du Beschwerden durch den Genuss der Milchschnitte zu erwarten hast. Ein Freund von mir hat mal Kinder Pinguis gegessen, die bereits 2 Monate abgelaufen waren - sie haben völlig normal geschmeckt und er hatte anschließend keine Magenbeschwerden.

ValtAoiFan
Fragesteller

Nice dann ist ja gut :)

Hey,

Mach dir keine Sorgen… Da passiert gar nichts

Und ich habe mir Schwarzbrot(Scheibenbrot) mal gekauft so 2 Tage später war es mit Schimmel(aber nicht viel) und ich habe es gegessen aus versehen und mir ist nix passiert

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein "ab dann ist es tödlich".

Wenn das Teil nicht gestunken hat, optisch unauffällig war, dann lebst Du weiter.

ValtAoiFan
Fragesteller

Optisch sah es nur bisschen mehr gelplopt oder so aus aber gestunken hat das Teil nicht geschmeckt hat es auch halt so wie ne Milchschnitte

Lebensmittel sind nicht zwangsweise nach dem MHD schlecht. Es heißt ja MHD, also Mindesthaltbarkeitsdatum, sprich, sie können auch noch danach gut sein. Wie lange sie danach noch gut sein können, hängt vom Lebensmittel ab.

Sterben wirst du davon glaube ich aber nicht. ^^

Ich habe letztens einen Griespudding gegessen, der schon abgelaufen war (allerdings nicht lange abgelaufen) und kann immer noch hier schreiben. *smile* :)

ValtAoiFan
Fragesteller

:) Gut