Könnt ihr mir dabei bitte bei diesen Deutschhausaufgaben helfen? (Boy2Girl)?

NaIchHalt09  21.11.2023, 18:32

Was hast du denn in den letzten fünf Tagen selber von dieser Aufgabe geschafft?

ValtAoiFan
Fragesteller

Viel? also ja hab fast alles geschafft

NaIchHalt09  21.11.2023, 18:33

Na dann zeig doch mal, was du geschafft hast. Wir könnten dann korrigieren. Ausserdem muss man ja nichts doppelt machen.

ValtAoiFan
Fragesteller

OK nachher

1 Antwort

Hier dieser Teil denn ich von der Deutschhausaufgabe die ich dann morgen abgeben muss nicht verstanden habe,

In dem Buch, das ihr anscheinend lest, kam es zu einem Streit in der Freundesgruppe. Du sollst jetzt kurz und in eigenen Worten beschreiben wie es zu diesem Streit gekommen ist.

Wie du das herausfindest? Lies das Buch.

ValtAoiFan
Fragesteller

Oder ich frag euch und ihr sagt mir das ok?

BeviBaby  16.11.2023, 18:07
@ValtAoiFan

Ich hab das Buch nie gelesen und wenn ich es gelesen hätte würde ich es dir nicht sagen.

Es gibt Hausaufgaben, die erfordern groß angelegtes Wissen oder eine Einschätzung von z.B. einem Gesetzestext, was echt nicht leicht ist. 'Lies ein Buch' IST leicht.