PowerPoint Link teilen (mach ich da was falsch)?

4 Antworten

Ganz andere Idee: Vllt. bietet dir dein E-Mail-Anbieter etwas Cloud-Speicher. Also mal in's E-Mail-Web-Interfache einloggen und schauen wo man Dateien hochladen und freigeben kann.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich mache das auch so, es müsste funktionieren.
Ich gebe trotzdem immer ein Ablaufdatum ein, mach doch einfach 2 Monate Zeit rein.
Du verlinkst ja die Präsentation. Heißt, sie öffnet direkt die Onlineversion. Vielleicht irritiert es, weil es zum Teil höhere Ladezeiten hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Expertin für Präsentationen

Wo ist die Präsentation gespeichert? Darauf muss natürlich jeder der Empfänger erst mal Zugriff haben.

Warum verschickst du nicht die gesamte Präsentation per Mail?

Also ich habe auf den Link in Deiner Frage getippt und mir wurde die Datei Präsentation 5.pptx problemlos im Browser angezeigt. Es öffnete sich die Online-Version von PowerPoint auf der Internetseite onedrive.live.com und die Datei war geladen.

Wenn die Frage tatsächlich schon sechs Tage alt ist, dann läuft da nichts ab. Wenn ich auf «Präsentation starten» tippe sehe ich alles im Vollbildmodus und wenn ich einmal auf den Bildschirm tippe, kommt die nächste Folie.

Hier ein Foto:

Bild zum Beitrag

Ich verwende ein iPad, habe weder PowerPoint noch OneDrive installiert und verwende den Browser Safari von Apple. Es funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Matti

 - (Schule, Präsentation, Link)