PowerPoint Link teilen (mach ich da was falsch)?
Ich hab irgendwie immer das Gefühl das der Link nach einem Tag oder so dann abläuft was mach ich nur falsch? Da steht zwar:Links ablaufen lassen Besserer Schutz Ihrer geteilten Dateien und Fotos, indem Sie anderen nur für einen begrenzten Zeitraum Zugriff gewähren,Zu Premium wechseln Aber ich hab kein Premium und ich stell das auch mit dem Link ablaufen lassen nie ein aber irgendwie wenn ich dann denn anderen meine PowerPoint schicke sagen die ich kann die nicht öffnen und ich denk mir so Hmmm komisch,Was hab ich da nur falsch gemacht? Wenn ihr es wisst und eine gute Antwort auf diese Frage habt würd mich das wie immer sehr sehr freuen :D (Und hier der Link zur meiner PowerPoint hoffe dies mal es klappt das ihr es öffnen könnt:Präsentation 5.pptx)
PS:Wenn die Qualität vom Bild etwas schlechter und ungenauer aussieht klickt einfach auf das Bild drauf dann ist die Qualität wieder ganz normal :)
4 Antworten
Ganz andere Idee: Vllt. bietet dir dein E-Mail-Anbieter etwas Cloud-Speicher. Also mal in's E-Mail-Web-Interfache einloggen und schauen wo man Dateien hochladen und freigeben kann.
notting
Ich mache das auch so, es müsste funktionieren.
Ich gebe trotzdem immer ein Ablaufdatum ein, mach doch einfach 2 Monate Zeit rein.
Du verlinkst ja die Präsentation. Heißt, sie öffnet direkt die Onlineversion. Vielleicht irritiert es, weil es zum Teil höhere Ladezeiten hat.
Wo ist die Präsentation gespeichert? Darauf muss natürlich jeder der Empfänger erst mal Zugriff haben.
Warum verschickst du nicht die gesamte Präsentation per Mail?
Also ich habe auf den Link in Deiner Frage getippt und mir wurde die Datei Präsentation 5.pptx problemlos im Browser angezeigt. Es öffnete sich die Online-Version von PowerPoint auf der Internetseite onedrive.live.com und die Datei war geladen.
Wenn die Frage tatsächlich schon sechs Tage alt ist, dann läuft da nichts ab. Wenn ich auf «Präsentation starten» tippe sehe ich alles im Vollbildmodus und wenn ich einmal auf den Bildschirm tippe, kommt die nächste Folie.
Hier ein Foto:
Ich verwende ein iPad, habe weder PowerPoint noch OneDrive installiert und verwende den Browser Safari von Apple. Es funktioniert alles einwandfrei.
Gruß Matti

Ergänzung: Wenn ich den Link auf Deinem letzten Bild kopiere und in die Browserzeile eingeben, tut sich nicht.
Das ist der Link auf Deinem letzten Bild:
https://1drv.ms/p/s!Apl_Eo1wSU_shGMYpQiNI3Ji
und das ist der Link, der funktioniert:
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=EC4F49708D12FF92%21611&authkey=!ABilCI0h_cmIefo
Du kannst es gleich hier ausprobieren. Wenn Du den ersten Link verwendest, musst Du Dich nicht wundern, dass die Leute nichts sehen.