Was könnte ich meinem Hoca am besten sagen?

6 Antworten

Es heisst: aus privaten Gruenden. Es reicht, wenn du private Gruende angibst. Was das fuer Gruende sind, hat niemanden was anzugehen.

As-salamu alaykum.

💭 | Lügen ist harām, und dies gehört zu den großen Sünden. Dein Hoxha wird dich InShaAllah verstehen. Sei ehrlich, er weiß bereits dass das Lügen harām ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

im Islam wird das Lügen als eine Sünde angesehen und du solltest deinen Hoca nicht anlügen. es ist eine Frage des Respekts und der Ehrlichkeit die im Islam sehr geschätzt werden. in dem wir die Wahrheit sagen, zeigen wir unsere Hingabe an unseren Glauben, deshalb sollten wir immer bestrebt sein, ehrlich zu sein 🕌

"ich sagte ja: private Gründe. und private Gründe sind privat!"

Schreibe einfach: Aus privaten Gründen kann ich ... nicht kommen.