Abgelaufene Schokolade ?

10 Antworten

Dass das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist, bedeutet nicht, dass das Produkt verdorben ist.

Ich esse gerade eine Tafel Schokolade, die lt. Aufdruck mindestens bis zum 1.5.2013 haltbar war - kein Problem.

Aber gar nix  wird passieren.

Ich habe heute eine Dose Thunfisch gegessen. Als ich fertig war, hab ich gesehen, dass sie eigentlich nur bis Dez. 2014 haltbar gewesen ist... nix ist passiert, es geht mir hervorragend.

Also stehen Deine Chancen bei der Schoko ganz gut.

Also uns wurden in der Uni letztens Gummibärchen angeboten - ich habe natürlich welche genommen und mich gewundert; warum die so hart sind, schaue auf das Ablaufdatum: 22.2.2011!!! :'D Mir ist nichts passiert, und bei dir ist es ja noch zeitnaher, also wenn sie ungeöffnet ist und noch kein Schimmel ansetzt dann iss sie ruhig.

Ne wenn kein Schimmel vorhanden war ist das kein Problem. Wenn Sie geschmeckt hat ist das ja gut. Ist ja nur das mindesthaltbarkeitsdatum. Da musst du dir keine sorgen machen.

Es heißt MINDESTHALBKARKEITSDATUM und nicht MAXIMALHALTBARKEITSDATUM :)