Kann ich abgelaufene Schokolade noch essen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Wenn die Schokolade entsprechend kühl & trocken gelagert wurde, sehe ich da ehrlichgesagt kein echtes Problem drin die auch jetzt noch zu essen. Es heißt ja nicht zuletzt "MINDESTENS haltbar bis ..." auf den Verpackungen ---------> das Verfallsdatum sagt insofern nicht aus, dass die Ware genau an dem Tag und zu genau dieser STunde auf einen Schlag ungenießbar wird :)

Schaue dir die Tafel an, genehmige dir ggf. eine "Probeecke" und entscheide dann!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie äusserlich noch gut aussieht kannst du sie noch essen. Bei Schokolade ist es nicht so schlimm ,wenn das MHD überschritten wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaeh85
23.02.2016, 14:10

Sie hat ein paar weiße Druckstellen, riechen tut sie normal :)

0

Wenn sie noch optisch und geschmacklich in Ordnung ist, warum nicht. Es ist immer das Mindesthalbarkeitsdatum aufgedruckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Schokolade eine normale braune Farbe hat und keine grauen Einfärbungen aufweist, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon Schokolade gegessen die über zwei Jahre abgelaufen war (versehentlich) und habe es überlebt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kein Problem! :) Das hält sich ewig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja solange sie nicht weiß wird wenn sie es nicht eh schon war :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher, kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst du ohne Sorge essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Probieren wenn sie nicht mehr schmeck hast du die Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?