Pille Danach abgelaufen?

3 Antworten

Abgelaufene Medikamente können die Wirkung verlieren oder sogar verändern.

Daher sollte man eigentlich nie abgelaufene Medikamente nehmen.

Bei der Pille danach hat man nicht immer Nebenwirkungen. D.h. es kann ganz normal sein, keine zu haben.

Ich würde nun davon ausgehen, dass der schlimmste Fall einfach nur ist, dass die Pille nicht gewirkt hat. Also vermutlich hatte sie glück und es gab/gibt keine verstärkten oder schlimmeren Nebenwirkungen.

Macht Sinn dass sie dann keine Nebenwirkung hat kann aber auch sein dass sie garkeiner Wirkung hat

Nun, im Zweifel wirkt sie halt nicht mehr. Ich für meinen Teil verstehe nicht wirklich, weshalb man nicht frische Pillen verwendet ... Aber wenn‘s nicht so schlimm ist, schwanger zu werden - ok, dann ist’s ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
hi1its1me  16.01.2019, 10:25

Wenn es nicht so schlimm wäre Schwanger zu werden, dann macht es ja auch keinen Sinn so eine Pille überhaupt zu nehmen - oder?

Flausen  16.01.2019, 10:26
@hi1its1me

... ebensowenig, wie Medikamente, deren Wirksamkeit fraglich ist ....