Kann ich direkt schlafen gehen wenn ich dir pille danach eingenommen habe? Beeinträchtigt es die pille danach?

1 Antwort

Guten Abend,

ich war 2011 mit meiner Ex Freundin und heutigen Mutter meines Sohnes in Trier im Krankenhaus, wo wir die Pille danach holten. Sie wurde damals aufgeklärt, dass Sie diese am besten wegen den Nebenwirkungen vor dem Schlafen gehen nehmen solle, bzw. sich danach hinlegen solle.

Bei der Pille danach geht es generell darum, wie lange zwischen dem Sex und der Einnahme der Pille danach verstreichen bis sie genommen wird. Je länger es dauert, je höher die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Wissensdurst84

Philinikus  27.12.2015, 19:47

Und natürlich auch wo sich Frau in ihrem Zyklus befindet. Nach dem Eisprung ist die PD nämlich nutzlos. LG